Am Daumen Nuckeln mit 21?

3 Antworten

Daumenlutschen hat auf die Menschen (meistens Kinder) eine beruhigende Wirkung, weil es sie unterbewusst an das Saugen der Mutterbrüste im Babyalter erinnernt.

Dieser Prozess wird mit positiven Emotionen verbunden: geliebt werden, Wärme, Nahrungsaufnahme etc.

In deinem Alter ist das eigentlich nicht mehr angebracht, finde ich aber nicht schlimm.

Wahrscheinlich bist du nur gestresst und wenn es dich beruhigt, ist das cool.

Ich knabber an den Fingernägeln und popel gerne...

FreilandGurke  14.02.2021, 11:57

Die einhergende Stigmatisierung würde ich schon als problematisch bezeichnen.

Aber ansonsten ist deine Antwort sehr fachlich, bist du Psychologie Student ?

Das Daumennuckeln ist eine beruhigende und Stressabbauende Handlung aus der Kindheit. Das ist nichts schlimmes.

LucyMlr
Fragesteller

Und sowas kann bis ins Erwachsenen Alter anhalten?

MarcelS22121993  18.01.2024, 03:57
@LucyMlr

Ja sicher und es hilft! Ich bin ein ABDL die Erklärung würde zu lang dauern aber daher habe ich auch Schnuller in erwachsenen große du wirst nicht glauben wie entspannt man aufwacht und unterhalten dich mit einem Zahnarzt der dir sagen wird wen du Daumen nuckelst solltest du das lassen und ich rede nicht wegen Bakterien oder so sondern wegen zähnen die verschieben sich dadurch nämlich schau mal bei nuk auf der Homepage da giebts es saugtrainer für erwachsene der würde entwickelt für solche fälle und auch für lisbler und ähnlichen auf jeden Fall besser als Daumen

Zurück zum Punkt Schnuller wen Versuche es mal ist auf jeden Fall sehr angenehm ich wache wie gesagt sehr entspannt morgens auf LG marcel

Dass ist nichts schlimmes viele machen dass später noch unbewusst. Dass könnte einfach so ein kindlicher Instinkt sein