Altus Backofen?

1 Antwort

Grundsätzlich kann man das. Beziehungsweise braucht man oft auch gar nicht die ganze Tür, sondern kriegt einzelne Teile – den Griff, das Fenster, die Scharniere oder was auch immer.
Etwas kommt es natürlich darauf an wie alt der Ofen ist und was es für eine Marke ist. Wenn es ein absolutes no name Gerät ist, was man für 180 € im Möbelhaus gekauft hat vor zehn Jahren ist die Chance sicherlich deutlich schlechter, als wenn es ein Gerät von Miele ist, das sechs Jahre alt ist.

Hast du denn Marke und Modell zur Hand? Vielleicht Modellnummer oder Seriennummer? Solche Angaben findet man häufig auf Schildern irgendwo in der geöffneten Tür – entweder im Rahmen oder auf der Tür selbst oder seltener auch mal direkt im Innenraum des Backofens. Oder falls noch vorhanden auf der Anleitung natürlich. Und was ist überhaupt defekt?

kaly576
Fragesteller

Ja leider finde ich so nichts im Internet dafür kann man sich an den Kundendienst der Firma wenden ?

T3Fahrer  21.08.2022, 20:39
@kaly576

Ja, das ist meistens der sinnvollste Ansprechpartner. Solche Teile für die Tür sind ja meistens modellspezifisch oder zumindest spezifisch für die Marke, das bezieht man meistens sogar am günstigsten und verlässlichsten über den Hersteller direkt.

kaly576
Fragesteller
@T3Fahrer

Okay werde da morgen mal anrufen aber glaube nicht das man da was bekommt

T3Fahrer  21.08.2022, 20:57
@kaly576

Wenn du mal die Daten hier ergänzt oder aber zumindest ein Bild vom Typenschild und vielleicht schreibst, was denn kaputt ist, sind hier auch immer mal wieder Leute unterwegs, die dir da vielleicht weiterhelfen können, wenn du selbst Schwierigkeiten hast, das richtige Teil zu finden.

heilaw  21.08.2022, 21:03
@kaly576

An der Frage vorbei geantwortet. Marke/ Hersteller Typ war die Frage.