Altes Tagebuch ohne Schlüssel öffnen?

8 Antworten

Du könntest eine Büroklammer als Dietrich verwenden, oder das schloss mit einem Schraubenzieher aufbrechen

LG Topfpflaenzchen

Versuch mal das Schloss zu knacken, indem du dir mit einer Büroklammer so eine Art Dietrich formst. Irgendwann müsste das Schloss dann aufgehen. Viel Glück!😸 lg, creativeplayer

33Fragezeichen
Fragesteller

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich es mit der büroklammer aufkriege :D

creativeplayer  27.02.2016, 11:41
@33Fragezeichen

Am besten bringst du die Büroklammer ungefähr in die Form des Schlüssels. Hat bei mir auch geklappt :)

Ohne das Schloss kaputt zu machen wird es schwer. Die Schösser sind ja nicht sehr stabil. Ich würde einen stabilen, also etwas grösseren Schraubenzieher unter dem Schloss ansetzen und es mit einem kräftigen Ruck aufhebeln.

Ich hab mein Altes TageBuch mit dem Schlüssel von einem anderen Alten TageBuch geöffnet! Kannst es aber auch mit einer Haarspange versuchen. Die Schlösser von Tagebuchern sind nicht so schwer zu knacken! :)

Man kriegt die Schlösser auch oft mit kräftigem Ziehen am Schloss auf. :-)