Altersunterschiede in Beziehungen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Er/sie ist 1-5 Jahre älter 38%
Er/sie ist 1-5 jahre jünger 23%
Er/sie ist 11-xxx Jahre jünger 15%
Er/sie ist 6-10 Jahre älter 8%
Er/sie ist 11-xx Jahre älter 8%
Er/sie ist 6-10 jahre jünger 8%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer Beziehung ist nicht das Alter sondern die Reife ausschlaggebend.

TinaChris123460
Fragesteller

Richtige Ansicht. Dennoch sollten die Lebensstile- und Arten nicht allzu weit auseinander gehen/liegen ☝🏻

Er/sie ist 1-5 Jahre älter

Einer Beziehung sind wir (noch) nicht, aber ich hoffe das wird was mit uns, bewusst habe ich nicht nach jemand älteren gesucht.

Man hat sich eben kennengelernt und nach einer Zeit war der Altersunterschied eben irrelevant.

Ich bin jetzt 15 und er 19

Er/sie ist 1-5 jahre jünger

Beziehung war nicht "geplant" aber vorhersehbar, sind so gut wie gleich alt (Er ist 4 Monate jünger), hat sich ergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Er/sie ist 1-5 jahre jünger

Sie ist 2 Jahre jünger, war Zufall, hab nicht nach was speziellem gesucht. Würde sagen ca ab 30 ist es auch egal. Wenn du 18 bis 25 ist dir dein gegenüber einfach in vielen Dingen überlegen/voraus wenn der Altersunterschied zu groß ist, kann natürlich dann auch leicht ausgenutzt werden. ✌🏻

TinaChris123460
Fragesteller

Kommt drauf an. Mein Partner war 22 und ich 30 als wir zsm kamen.. ist aber Charaktersache sowas, klare sache..

Er/sie ist 1-5 Jahre älter

Mein Freund ist ungefähr 2 Jahre älter. Hat sich einfach so ergeben, ich hab auch eigentlich keinen Freund gesucht. War auch erst misstrauisch, aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass er perfekt ist.