Altersunterschied gut?

9 Antworten

Hallo Maria170Berlin!

Sollte man, wenn man bereits ein erwachsener Mensch und eigentlich reif ist, nicht wissen, dass das Alter und der Altersunterschied egal/irrelevant sind?

Seit wann wählt man denn anhand von Zahlen aus? Was machst Du nur, wenn die Chemie passt und das Alter gemäß Norm nicht passt? Oder, wenn das Alter bzw. die Differenz gleich 0 ist, aber die Chemie nicht stimmt? Dann "nur" wegen dem Alter respektiver der Differenz knallhart durchziehen, weil dies so erwartet wird und sich schickt?

Keine Ahnung. Ich für meinen Teil lerne Menschen als Mensch kennen. Wenn die Chemie passt, dann passt die Chemie und der Rest ist eh egal. Wenn die Chemie nicht stimmt, dann kann das Alter noch so perfekt sein.

Weil hier viele Menschen stets das Alter nebst Altersdifferenz ansprechen und als "Kriterium" sehen. Was kann denn eine Person, die jünger/älter ist, besser/schlechter?

Jetzt einmal davon ausgenommen, wenn Männer Nachwuchs haben wollen und eine Frau bzgl. Schwangerschaftsproblematiken noch jung und gebärfähig sein sollte. Blenden wird das alles einmal aus und halten uns an Fakten.

Ist es nicht eher so, dass es um die einzelne Person geht und jeder Mensch andere Vorlieben, Wünsche und Ziele hat? Das Alter sagt rein gar nichts aus. Ich kenne unendlich viele Menschen und innerhalb jeder Altersklasse gibt es unendlich viele Varianten.

Manche Leute bringen immer Totschlagargumente wie z.B. "junge Leute wollen nur feiern", "alte Leute sind langweilig", "junge Leute haben noch kein Geld", "alte Leute sind gebrechlich" usw. Ist dem denn immer bei allen Menschen weltweit so?

Ich komme eben stets mit Unlogik nicht klar. Lernt doch Menschen immer erst einmal "neutral" kennen, dann weiß man mehr. Ohne eine Person mehrere Wochen, Monate etc. genau zu kennen, kann man gar nichts sagen.

Ich gehe doch auch nicht in der Gegend herum, spreche alle Frauen an, frage erst nach dem Alter und gehe dann, wenn mir "vermeintlich" das Alter nicht passt. Wer so etwas macht, ist doch nicht so intelligent.

Und, was machst Du denn, wenn DU dich verliebst? Dann ist es egal, gell?

Oder, was ist, wenn Menschen älter/jünger ausschauen und Du dich verzockst?

Die von Dir vorgeschlagene Alterskonstellation ist doch nett. Im Grunde sind alle Konstellationen nett, da man die Menschen dahinter nicht kennt.

Testen, abwarten, schauen, prüfen und sich freuen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es kommt meiner Meinung nach weniger auf den Altersunterschied, sondern auf andere Faktoren an, ob einer Partnerschaft funktioniert oder nicht.

Wenn sich beide Partner lieben und geborgen fühlen, man einander schätzt, dann sollte auch ein Altersunterschied von 9 Jahren nicht stören.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Bei uns gibt es einen ähnlichen Unterschied und es passt nach vielen Jahren immer noch.

Ja natürlich. Meine Frau ist 12 Jahre jünger als ich.

Wenn sonst alles passt, ist es nicht so viel