Alternativen zum Christbaumständer? was könnte man noch nehmen für einen kleinen Baum?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonnenschirmständer oder einen großen Blumenkübel mit Erde/Sand (vllt. Katzenstreu, unbenutzt^^) füllen und den baum da rein.

Nimm doch ein Bäumchen, das in einem größeren Topf eingepflanz ist. Da haste das ganze Jahr was von, wenn Du es Dir auf einen Balkon oder die Terasse stellen kannst.

Mach einen Haken in die Decke und häng ihn auf (Draht, wenn du echte Kerzen hast). Dann kann er auch nicht umfallen.

Zitat: "...weil es mir der Ärger nicht wert wäre..." Genau deshalb solltest Du Dir besser einen Baumständer zulegen, der Deinen Weihnachtsbaum in der Senkrechten halten soll. Und so riesig, daß sich nicht ein Eckchen zum Verstauen fände, ist das Teil ja auch nicht. Und davon hättest Du - wie im alten Weihnachtslied - "Alle Jahre wieder" den entsprechenden Nutzen.

Wir haben letztes Jahr einen leeren Coke Kasten umgedreht und den Baum mit etwas Gewalt da rein gestopft. Mit ein paar Schnüren hielt der super. Und da Coke Weihnachten erfunden hat haben die da bestimmt auch nichts dagegen :). Dieses Jahr ist unser Christbaumkasten leider schwarz und nicht so schön rot/weiß. Werde ihn wohl mit Schnee-Spay besprühen und etwas Glitzkram dran klemmen.