Alternativen rettungsassistent

5 Antworten

Hääää? Was möchtest du denn machen? Möchtest du dich im medizinischen Bereich engagieren, aber nicht im Rettungsdienst, dann kannst du je nach Schulabschluss zB Krankenpfleger /-schwester werden. Wenn du das Abi hast, dann kannst du natürlich Medizin studieren, wenn dein Schnitt gut genug ist. Möchtest du etwas ganz anderes machen? Dann gibts da natürlich ganz viel, allerdings nichts wo ein Rettungsassistent wirklich als Ausbildung vorgeschrieben ist. Wobei bei der Berufsfeuerwehr bin ich mir da nicht so sicher. Du könntest natürlich auch zur Feuerwehr...

Viele liebe Grüße, Princess ♥

Das stellt sich mir die Frage, was meinst Du? Es gibt zum Rettungsdienst auch keine Alternative ohne Rettungswagen. Was möchtest Du denn machen? ggf könntste Du ja mit dem Rettungssanitäter anfangen um zu schauen ob es Dir Spaß macht.

uih...naja wenn man Altanativen sucht um seine Erfahrungen mit einzubauen, dann wird es auch etwas damit zu tun haben.

Ich weiß, dass man mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bei der BerufsFeuerwehr an fangen kann. Aber die nehmen vielleicht nur technische berufe .

MFG Jannes;)

Hallo,

alle anderen Ausbildungsberufe sind eine Alternative zum Rettungsassistenten. Was ist dir wichtig? Meinst du Berufe im Gesundheitswesen? Oder ...?

http://www.planet-beruf.de/

aubi-plus.de/ausbildungsplatzsuchende/ausbildungsberufe.html

Gruß

RHW

Gesundheits-und Krankenpfleger/in