Alternative zu Hess Natur?

5 Antworten

Vielleicht schaust du mal bei "manufactum - berlin" das recht teure Unternehmen gibt es sicher auch in Düsseldorf, Hamburg oder Stuttgard, Herrenschuhe haben die auf jeden Fall, nur nicht ganz billig. Viel Spass bein finden.

tarasun  16.08.2012, 09:01

Du könntest es noch bei Biber versuchen. Das ist ja ne tolle Info - Danke, zukünftige Kataloge gehen dann direkt zurück.

Danke euch allen. Da sind ja schon einige Alternativen zu Hess Natur dabei. Zwischenzeitlich habe ich noch weitere entdeckt:

Greenality.de. (Damen und Herren)

Avocadostore.de (Damen und Herren und Babys uvm.)

Mit dem Bioverzeichnis.de und den anderen genannten haben wir schon mal eine schöne Liste, die hoffentlich auch anderen weiterhilft.

Bei "Living Crafts" lohnt sich auch ein Blick (Komplettsortiment, bio).

Und dann gibts noch "Pants to poverty" (Unterwäsche, mit mal ganz anderem Design!)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Bei Waschbär bitte aufpassen: da ist lange nicht alles bio - da gibt es auch viel konventionelles!

Hallo Jens: Deerberg (unterschiedlich ob Bio, ausführliche Markeninfo und/oder Produktinfo. Produkte: insbesondere Schuhe, Marken u.a. Snipe und Think - beide Marken gibt es bei hessnatur auch – ich denke, in puncto Schuhe ist das eine super Alternative zu hessnatur für Männer), Waschbär (wie so oft mit viel mehr Sachen für Frauen... aber hier gibt’s auch Herrenkleidung und Herrenschuhe! - extra Katalog "Männer"), Maas Naturtextilien (hauptsächlich für Kleidung, schöne Schuhe für Kinder und Damen - oder war Mars Natur damit sowieso gemeint? - in der Fundgrube stehen übrigens 2 Männer-Schuh-Modelle, die keine Hausschuhe sind), Assmus (Kleidung, eher konservativ), Schäfereigenossenschaft Finkhof (insbesondere für Kleidung aus Wolle, Winterpullis, Handschuhe... Auch: Wolle zum Stricken, Wolle zum Filzen - auch in großen Mengen, Lammfell nicht nur für Babys und einiges mehr rund ums Schaf. Sympathischer kleiner Betrieb), Vivanda (vormals Panda, gehört soviel ich weiß zum gleichen Konzern wie Waschbär und hatte zumindest früher im Bereich Haushalt alles identisch mit Waschbär, hat nur wenig Herrenwäsche und Sportschuhe, viel für Damen und viel für Haushalt etc.), Grüne Erde (Wohnen, Damenkleidung, Damenschuhe), Hans Natur (hauptsächlich für Babysachen und Kleinkinder), Livipur (für Kinder), Naturproduktehaus Feige (nur ein paar Wollsachen für Erwachsene, sonst eher Sachen für Babys, Kinder, zum Basteln, Haushalt... - Katalog finde ich besser als die Internetdarstellung), engel-natur (hauptsächlich Unterwäsche in Bio-Qualität, hauptsächlich für kleine Kinder - für Endkunden nur Sonderangebote, reguläre Ware geht an Läden, wobei man bei Engel Auskunft bekommt, wo man Engel-Produkte wohnortsnah erhalten kann), Lotties (Babys, Kleine Kinder...) ... und ansonsten vielleicht noch mal googeln... z.B. informieren auch die Zeitschriften (eve, Schrot & Korn) im Bio-Laden immer wieder mal über Bio-Kleidung bzw. steht of was in den Kleinanzeigen. Manufactum ist soviel ich weiß eher nicht Bio - aber sie haben tolle, nützliche (leider oft ziemlich teure) Sachen. Auch bei Biber habe ich den Eindruck, dass es dort sehr schöne und nützliche Dinge gibt, aber das Material eher nicht Bio ist. - Bei den o.g. Adressen sind einige - denke ich - 100% in Ordnung, was die Investitionen und Bio und so betrifft, andere kenne ich aber nicht so genau, da sie bei mir bisher 2. Wahl - hinter Hessnatur - waren. Bei Kleidung und Schuhen sollte in der Produktbeschreibung stehen, wenn es sich um Bio-zertifizierte Ware handelt bzw. auch wie Schuhe gegerbt werden. Ich bin auch noch dabei, mich zu informieren. Hessnatur war schon ziemlich einsame Spitze. Nach dem, was ich beim Institut für soziale Dreigliederung über den neuen Besitzer gelesen habe, bin ich echt schockiert. Ich möchte auch nicht in die Rüstungsindustrie investieren und wende mich daher Alternativen zu. Die oben genannten sind die, die mir für mich und meine Familie aufgefallen sind. Ich bin überzeugt, es lässt sich einiges, schönes und passendes in Bio-Qualität finden, auch etwas für Männer. Viel Erfolg! Gruß Sabine