Alternative für Abiballkleid?

9 Antworten

Ein Overall kann eine schicke Alternative bieten! Schnapp dir ein paar Lack-buderpester und fertig ist!

Ich würde einen Anzug anziehen. Um dich zu unterscheiden von den Jungs, die wahrscheinlich vor allem schwarz tragen werden, würde ich keinen schwarzen nehmen sondern einen in einer schönen Farbe. Da kannst du knallrot nehmen oder ein dunkles blau. Als Schuhe würde ich Schnürschuhe (die Männer auch beim Anzug tragen, hiervon gibt es genug die  für Frauen entworfen sind) oder Loafers tragen.

Anzug - (Schule, Kleidung, Mode) Schuhe - (Schule, Kleidung, Mode)

Ich würde 'nen Jumpsuit als vollwertige Alternative bezeichnen ------------> außerdem muss es in der heutigen Zeit beileibe nicht immer nur ein Kleid sein :) Empfehlenswert wäre zum Jumpsuit die Kombi mit hohen Schuhen, schicker Frisur/Schminke & vllt. 'ner farblich passenden Handtasche.. zum beigen Jumpsuit sind schwarze oder braune Accessoires einfach 'nen HAMMER finde ich -----------> und was ggf. auch passend wäre ist 'nen weißes SHirt/eine weiße Bluse drunter, evtl. mit etwas aufgewickelten Ärmeln des Jumpsuits.. und vllt. mit einem shcicken Gürtel dazu!

Machbar wäre aber auch die "klassische" Blazer-Bluse-Hose-Kombination ------> die zweifelsohne auch viele farbliche Möglichkeiten dalassen würde.. gut finde ich einen schwarzen Blazer zur weißen Bluse oder zum dunkelblauen Jeanshemd & das Ganze zur beigen Chino :)

Hoffe dass ich dir helfen konnte..!

Bei uns hatten zwei einen Hosenanzug an. Kein Kleid, aber trotzdem elegant und "feminin genug."