Alter Vermieter hat unrechtmäßig einen Betrag im 4-Stelligen Bereich abgebucht?

3 Antworten

Widerspreche der Lastschrift, lasse sie zurückbuchen, und überweise dann den Betrag, der hätte eingezogen werden dürfen.

Das wäre quasi der "brutale "Weg.

Der "sanfte" wäre, den überzahlten Betrag papierschriftlich zurückzufordern.

Ggf. via Anwalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Du kannst zu deiner Bank gehen und das Geld zurück buchen lassen.

Wenn du zum Anwalt gehst, dann bleibst du auf den Kosten sitzen.

Du kannst das 8 Wochen lang zurückziehen!!