Alten Pinterest Account löschen?

4 Antworten

Am einfachsten ist es vermutlich, wenn du irgendwie herausfinden kannst, welche E-Mail-Adresse dazu gehört. Darüber könntest du eventuell das Passwort zurücksetzen und dann das Konto löschen. Ich weiß nicht, ob du dir in irgendeiner Form Zugangsdaten vermerkst, sei es auf Papier, im Browser gespeichert oder so. Falls ja, wäre das natürlich hilfreich.

Ansonsten kannst du dich vielleicht an den Support wenden. Dort müsstest du weitersehen, was möglich ist. Wenn du plausibel nachweisen kannst, dass das Nuterkonto dir gehört, wirst du vermutlich wieder Zugang dazu bekommen oder das gleich löschen lassen können. Nach DSGVO müsstest du auch anfragen können, welche Daten über dich gespeichert sind.

H5hnersuppenei  02.05.2022, 21:44

AnSupport und Google braucht man garnicht erst schreiben die machen nix !!!! Aber wollen das man eine hohe Privatsfähre hat ...hab das gleiche Problem

sigma03  04.05.2022, 22:40
@H5hnersuppenei

Bei einigen ist der Support ziemlich mies, da stimme ich dir zu. Von rechtlicher Seite her gilt für Löschungsanfragen Artikel 17 der DSGVO, auf den man sich berufen kann (und sollte das nicht gelingen, kann einem eventuell der LfDI helfen). Privatsphäre ist allerdings nochmal eine andere Sache - wenn du beispielsweise Dienste wie Instagram nutzt, liegt es ja bei dir, was du dort teilst oder auch nicht teilst.