alte TV Serie auf KiKa

7 Antworten

Ich denke auch simsalagrimm nur sind die mit einen buch gereist (kommt immer nocht)

Die beiden sind in verschiedene Märchen Hier etwas von simsalagrimmhttp://www.youtube.com/watch?v=lRiR-g5Q1lc

daneben siehst du part 2

Das vielleicht

Ich kann mich ebenfalls sehr gut an die Sendung erinnern und habe diese über mehrere Jahre lang gesucht. Leider habe ich nie was dazu gefunden. Ich dache immer dass die Sendung mit Mario Adorf gespielt hat. (warum auch immer?) =D

Habe heute mal in den verwandten Fragen gesucht und was gefunden.

Ich glaube du suchst die Sendung ProSieben Märchenstunde?

Zumindest ist das genau das was ich gesucht habe. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Nja aber glaub Enkel sind dabei nicht dabei???

https://bilder.fernsehserien.de/gfx/bv/die-prosieben-maerchenstunde.jpg

Die Serie heißt Shirlock Holmes und die sieben Zwerge...

Ich hab eben auch danach gesucht😂 nach langem Kampf dann auch gefunden

also Simsalagrimm kenn ich ... das ist es nicht, es ist ja ein Spielfilm und kein Trickfilm :)Die Märchenbraut sah fast so aus wie das was ich meine, ist es aber nicht.

DIe Liste habe ich durchgeschaut, leider auch nichts :(

Es war ein alter deutscher Schauspieler glaub ich, der auch relativ bekannt war..DIe haben so einen großen Stuhl im Wohnzimmer gehabt und wenn man da irgendwie an dem gedreht hat, sind sie darin eingesunken..