Alte Telefondose verbinden?

2 Antworten

Schau Dir das Video an ab ca. 3 min , dort werden die Kabel erklärt , die roten mit Ringe :

https://www.youtube.com/watch?v=kdkOqpuHciU

an der dose ist leider nichts zu sehen. keine anschlussbezeichnnungen etc.

am besten für nen 5er im baumarkt eine neue dose holen, wos drauf steht.

wenn der telekomiker systematisch gearbeitet hat, wäre der draht ohne ringe die A-Ader, der mit einem Ring die B-Ader. bei einer normgerechten TAE dose kommt a an 1 und b an 2

lg, Anna