Alte Leute im STadtbild?

 - (Leben, Österreich, Wien)

1 Antwort

Die Alten zieht es ja auch aufs Land raus, oder zumindest in die Randbezirke, da es da ruhiger ist.

Es könnte durchaus mit der Migration zusammenhängen, und das Sicherheitsgefühl:

Es heißt ja "Andere Länder, andere Sitten", außerdem will man ja auch mal unter sich sein, und nicht ständig englisch reden müssen, um mal verstanden zu werden.

Es nervt halt irgendwann mal, wenn man immer öfter so gruppenweise Männer lautstark durch die Straßen ziehen sieht und hört.

Auch haben einige davon eben ein anderes Rechtsverständnis, als in Europa, nämlich, dass die Eltern sie freikaufen könnten, obwohl sie mieseste Straftaten begangen hatten. Weiters sind manche ziemlich narzisstisch bzw. egozentrisch geprägt, wodurch sie sich nicht in Andere hineinversetzen oder Mitgefühl haben können.

Sah man ja zuletzt bei der Gruppenvergewaltigungsskandal einer 12-Jährigen.

Das soll aber nicht heißen, dass ich die rausschmeißen will, sondern härter bestrafen wollen würde:

  • Drakonisch lange Haftstrafen,
  • Besuchsverbote im Gefängnis,
  • Isolationshaft bei schlechtem Benehmen,
  • Freilassung erst bei einer gründlichen psychologischen Überprüfung mit positiven Ergebnis: Wenn nicht festgestellt werden kann, dass er ehrliches Mitgefühl entwickeln kann, ist und bleibt er eine Gefahr für die Gesellschaft, und wird nicht freigelassen. Auch wenn es 30 Jahre dauert, bis er resozialisiert ist.
Woher ich das weiß:Recherche