Alte KTM exc 125 Enduro oder Neue YCF 150 Pilot Pitbike?

4 Antworten

was für ein vergleich :-)

1. im Wald fahren ist mit jeder Art verboten und kostet strafen von bis zu 20.000€ . Und die Zahl der Leute, die gerade auf solche Wildfahrer jagt mach, ist extrem angestiegen.

2. die Exc ist ein Rennsportgerät und erfordert extrem viel wartung. bei der 125er sind es glaub ich alle 15 betriebsstunden ein neuer Kolben- alle 5 stunden neues Getriebeoel- dazu kommen noch die ganzen Lager und die anderen Öle.  Wer die Wartung nicht einhält und wenn der Motor runtergerockt ist, wird sowas dann für etwas über 2000€ verkauft- als Schrotthaufen

3. pitbike :  damit darfst du nur auf einem abgezäunten grundstück fahren- alles andere ist auch wieder verboten. Auf eine Motocrosstrecke läßt dich damit auch keiner- viel zu gefährlich für dich dort, mit so einem Spielzeug

xxdave123xx
Fragesteller

Danke Matrix791,

ich habe die Erlaubnis in einen 18 Hektar großen Wald rum zuheizen ebenso in einer schottergrube :)

Neeeeein alle 15 stunden Kolben tauschen stimmt nur wenn man sie in der zeit nur auf Anschlag fährt,bei normaler fahrt reichen laut mehreren Mechanikern (2 davon selbst exc Besitzer)

80 stunden neuer Kolben

15 stunden Getriebeöl

10 Stunden Luftfilterr

Das mit den Schrotthaufen glaube ich auch langsam wenn ich mich so umsehe.

matrix791  24.06.2015, 02:05
@xxdave123xx

schottergrube ist ok- wenn der eigentümer es erlaubt.

Wald ist nicht erlaubt- auch der förster oder eigentümer von dem wald- darf sich nicht gegen das landeswaldgesetz wiedersetzen und das verbietet das befahren eines waldes. wenn dich da ein spaziergänger oder förster oder sonst irgendjemand erwischt , biste dran.

die wartungsintervalle sind  bei normaler fahrweise. wenn deine kumpels sagen - kolben nur alle 80 stunden, dann ist das  5 mal über die laufzeit von ktm. das würde mir mal zu überlegen geben. der luftfilter gehört jeden tag gewechselt.  ( laß mich raten, die mechaniker , fahren ihre KTM auf der strasse -  glaub ihnen kein wort )

Ja kann man schon. Ab 2000 Euro fangen die Maschinen ungefähr an, die sich gut fahren lassen. Warte am besten noch bis Winter mit dem Kauf. Wie du bestimmt weißt ist besonders die KTM exc eine sehr wertbeständige Maschine, die nie viel an Wert verliert, allerding im Winter immer billiger zu haben.

hallo die KTM EXC 125 hat einen NEupreis von 7500 Euro.

Die für 2000 euro zu kaufen ist möglich, nur halt wenig auswahl und wahrscheinlich auch technisch nicht im besten zustand.

mhh aber du weißt das im "wAld fahren" keine gute idee ist?

mhh und ein Pitbike,

damit darfst du auf keiner öffentlichen STrasse in Deutschland fahren, und auf einer Motocross-Strecke wird man mit so einem Teil ausgelacht.

1 Runde auf der REnnstrecke und da hast das Teil in Einzelteilen.

Pitbike soll nahc etwas aussehen , und sollen möglichst billig sein. nur zum Fahren sind die echt nicht gebaut.

matrix791  24.06.2015, 00:10

mit so einem Pitbike, darf er gar nicht auf eine Motocrosstrecke. selbst auf der Kinderstrecke bei den 6 jährigen kindern  wäre er ein stehendes hindernis und damit viel zu gefährlich

chippy666  21.10.2015, 17:11
@matrix791

Blödsinn... Ycf hat 18-27PS je nach Hubraum... Ich fahre bei den Großen mit und fahre fast die gleichen Zeiten