Alte FritzBox (7270) als Router verwenden?

Ergänzung: Haben gerade eine FritzBox 7490 von einer anderen Hausbewohnerin ausprobiert. Hat direkt über den LAN Anschluss geklappt.

Unserer klappt aber tatsächlich immer noch nicht. Liegt es dann am Router ?

***Problem gelöst***

vielen Dank für eure Hilfe, tatsächlich lag es an den Zugangsdaten die wir falsch bekommen hatten 😬

3 Antworten

Nutzt sie die FB am Lan Anschluss (2.Foto) im Wohnheim muss sie als Accesspoint eingerichtet werden. Sie bekommet kein direktes DSL Signal. (wie es normal ist)

Sondern das Signal Kommt über den Lan Anschluss rein. Und das kann eine als Router verwendete FB einfach nicht verstehen.

Hier eine super Anleitung von Heise

https://www.heise.de/tipps-tricks/FritzBox-als-Access-Point-nutzen-so-geht-s-4338684.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Marion04112003
Fragesteller

Genau befolgt: Prüfung der Internetverbindung fehltgeschlagen.

  1. fritzbox reseten und stromlos machen, min 2 Minuten warten
  2. RJ45 Kabel an Wandbuchse und bei der FB auf den WAN - Port !!! stecken, FB an Strom anschliessen
  3. mit RJ 45 Kabel Laptop auf einen LAN Port der FB stecken und in einem Browse "fritz.box" eingeben.
  4. FB einschließlich WLAN nach belieben einrichten.

Wenn das nicht klappt, geht mal mit nem Laptop direkt auf den port in der Wand