Alte Bekannte aus meinem Netflix Account geschmissen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Du hättest ihr Bescheid geben sollen 80%
Sie ist echt dreist hast richtig reagiert 20%

5 Antworten

Du hättest ihr Bescheid geben sollen

Es ist in Ordnung, dass ihr sie entfernt habt und ja sie hätte definitv Mal ein kleines Dankeschön geben können. Ich fälle mir aber kein Urteil, da ich sie nicht kenne und nicht weiß, wie sie sich sonst als Mensch verhält. Aber ich nehme an, ihr habt es ihr freiwillig gegeben.. wenn ich jemanden etwas schenke, brauch ich in dem Sinne nichts zurück erwarten. Du hättest sie auch Mal drauf ansprechen können & sagen können, "Hey du, du benutzt jetzt schon so lange gratis Netflix mit, es wäre nett, wenn du auch Mal etwas dazu beiträgst." oder weniger freundliche Variante, "ich hab dich nun entfernt, da du seit 5 Jahren nicht einmal etwas dazu beigetragen hast und Sharing, ohne Mehrkosten, ohnehin nicht mehr erlaubt ist." Wenn mir etwas nicht passt, weise ich meine Mitmenschen auch erstmal freundlich drauf hin. Wenn sich jemand vollkommen asiozial und egoistsch verhält, ist das etwas anderes.

Du hättest ihr Bescheid geben sollen

Ihr seid beides seltsame Freunde. In einer Freundschaft redet man miteinander und geht nicht davon aus dass der andere Gedanken lesen kann und weiß wenn einem etwas stört.

RedBull174
Fragesteller

Wir sind keine „Freunde“ wir waren mal Azubi Kollegen. Darum habe ich ihr mein Passwort gegeben, weil mir meine Eltern als Azubi noch finanziell unter die Arme gegriffen haben.
Nur jetzt sind wir keine Azubis mehr, und meine Eltern zahlen mir auch nichts mehr.

Verstehst du?

TJDettweiler  28.07.2023, 00:30
@RedBull174

Ne, ehrlich gesagt nicht.
Man spricht vorher in jedem Fall darüber. Dein Verhalten war einfach Schmutz.
Macht ausüben.

Du hättest ihr Bescheid geben sollen

Das kommt ganz darauf an was ihr verabredet habt als du ihr damals das vorige Passwort gegeben hast.

Es ist dein Account und dein gutes Recht das zu entscheiden. Ich finde es allerdings nicht dreist, sondern eher lustig dass sie nach dem neuen Passwort fragt und anscheinend "verwundert" ist.

Ich würde ihr halt sagen, möchte meinen Account nicht mehr teilen. Ende. Du musst nichts begründen

Du hättest ihr Bescheid geben sollen

Ich verstehe, dass du das nicht mehr möchtest.Du hättest ihr aber schon Bescheid sagen oder mit ihr darüber reden können. Sonst weiß sie ja gar nicht, was sie falsch gemacht. Lebt ihr in einem Haushalt? Nein oder? Dann dürfte das doch jetzt mit der neuen Regelung sowieso nicht funktionieren.