Alte Arbeit oder neue Ausbildung?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Zerspanungsmechaniker 100%
Erzieher 0%

3 Antworten

Das ist kein Aufgeben. Du hast doch eine abgeschlossene Berufsausbildung und das ist doch gut! Wenn dir der Beruf zum Erzieher nicht liegt oder nicht gefällt, lass es sein, da ist doch nichts dabei!

Und warum will deine Freundin unbedingt, dass du mehr verdienst als sie? Was tut das bitte zur Sache?

lxxDRxxl
Fragesteller

Sie möchte ein Mann zu denn sie aufschauen kann und der über ihr steht. Sie meine jetzt wäre es kein Problem das ich weniger verdiene wie sie aber später schon eins. Ich denke sie will jemand der auf sie achtet, Sie ist sehr auf Material fixiert und gibt nur im Urlaub ihr Geld aus, sie liebt ihren Beruf. Die Eltern haben alle eine Karriere gemacht aber sind kalt irgendwie und können sich nicht mehr an die kleinen Dinge erfreuen und das sehe ich bei ihr auch. Ich bin sehr emotional und habe viel Mist durch und damit kommt sie auch nicht klar

verreisterNutzer  15.10.2021, 14:00
@lxxDRxxl

Man macht doch nicht anhand von Geld fest, ob man zu jemandem hinaufsieht. Ja, sie scheint wirklich sehr materialistisch zu sein, schade! Du solltest dich deswegen nicht verändern, sondern nur, wenn du es selbst auch willst. Ich persönlich halte von Menschen, die so eine Einstellung vertreten, nichts.

Ich weiß nicht so Recht weiter und stecke in einer Emotionalen Krise und bitte euch was die beste Entscheidung wäre für mich. Oder ob der Erzieher besser wäre das meine Freundin sieht das ich was machen und nicht aufgebe. Ich habe das Gefühl meine Ziele aufgegeben zu haben und weiß nicht was ich wirklich will und Frage daher euch was besser wäre.

Danke an alle ❤️

TaneaWais  15.10.2021, 12:43

Stell dir doch bitte mal dein weiteres Leben als Kindergärtner vor, willst du wirklich als 60 jähriger noch mit 0 - 6 jährigen Kinder spielen? Ich stell mir das schrecklich vor!

Zerspanungsmechaniker
Sie meine "jeder träumt doch Geld zu haben und das der Mann AMG fährt und ein großes Haus hat und Karriere macht.

und du meinst, das ist die Richtige? Ich bezweifel das sehr! Vor allem, ein Erzieher verdient weniger als ein Zerspanungsmechaniker!

Ich würde dir eher raten deinen Meister zu machen!

https://www.fortbildung.net/finden/zerspanungsmechaniker-weiterbildung

lxxDRxxl
Fragesteller

Also soll ich denn Zerspanungsmechaniker machen und die Ausbildung als Ausrutscher sehen

TaneaWais  15.10.2021, 12:38
@lxxDRxxl

Ja! Ich habe einen Cousin, der ist in dem Beruf tätig, hat ne Weiterbildung gemacht und verdient jetzt als Abteilungsleiter in seiner Firma ein Schweinegeld!