alte 5-Euro-Scheine - wertvoll?

8 Antworten

Warte noch 20 Jahre da gibt es wieder neue und dann sind sie sozusagen noch älter und dann sind sie vielleicht sogar wertvoll :D Oder du gibst sie noch ein paar Generationen weiter und deine Enkel haben dann nochwas davon.

was heißt viele

irgentwann in 200 Jahren sind sie vielleicht wertvoll vielleicht auch nicht

Schätzungsweise haben sie einen Wert von 5 € pro Stück und sind recht wertstabil, solange es noch die Währung € gibt.

wissbegierig0
Fragesteller

und wenn es in ... sagen wir mal 50 - 110 jahren eine andere währung gibt und ich die 5er meinen kindern vererbe, könnten sie dann etwas wert sein?

Bielefelderin  22.04.2014, 14:49
@wissbegierig0

Was in 50-110 Jahren ist, kann Dir niemand sagen. Aber um an Wert zu gewinnen sollten sie selten sein und das sind 5 € - Schein nicht. Zumal sie ja noch als übliche Währung gültig sind und solange sie gültig sind, bleibt der Wert konstant.

sie sind genau 5 € wert und wenn du wartest kann es sein das sie in 100 jarehn sehr viel wert sind oder das sie nichtmal ein stück schei.... mehr wert sind.

Höchstens in weiter Zukunft das dauert noch ein paar Jährchen ;)