Als was Sehen sich Südtiroler?

Also jetzt nicht einfach sagen, dass sie sich als Südtiroler sehen. Ich würde gerne wissen wem sie sich zugehörig fühlen.

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Östereicher 63%
Deutsche 25%
Italiener 13%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten sehen sich als Südtiroler, manche als Österreicher, manche als Italiener, kaum einer als Deutscher.

Italiener

Südtiroler sehen sich inzwischen schon als Italiener, aber es hat lange gedauert und es gab sehr schwere Attentate in Meran und Bozen.

Sie sind aber, von Typ her eher Österreicher. Ich kenne einige aus dem Pustertal.

Kwalliteht  12.01.2024, 12:10

Damit liegst Du falsch. Mehr als die Hälfte der Südtiroler sieht sich als Südtiroler. Eine Minderheit sieht sich als Österreicher, eine andere Minderheit als Italiener und eine winzige Minderheit als Deutsche.

Kwalliteht  12.01.2024, 12:12
@Skywalker17

Du: "Südtiroler sehen sich inzwischen schon als Italiener ..."

Ich: "Mehr als die Hälfte der Südtiroler sieht sich als Südtiroler." und "eine andere Minderheit als Italiener"

Ich sehe da schon einen Widerspruch.

Östereicher

Naja, sehen natürlich nicht alle gleich aber die, die ich kennengelernt habe sehen sich als Österreicher

Als die Coolsten Ist aber auch wahr 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung