Als was arbeitet ihr und seid ihr zufrieden mit eurem Beruf?

8 Antworten

Schaltantragsteller, Bahnerdungsberechtigter Fernbahn und Kurzschließberechtigter S-Bahn. Die Arbeit ist wichtig, damit verschiedene Formen von Instandsetzungsarbeiten an entsprechenden Gleisanlagen vorgenommen werden können, ist normalerweise nicht stressig, für die "Belastung" gut bezahlt, das Betriebsklima ist durchaus okay und ich mache die Arbeit gern. Mein Traumberuf ist es zwar nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen, die Arbeit mit Sicherheit bis zu meinem Rentenalter zu machen - und falls notwendig auch dann noch eine Weile, sofern ich so lange lebe, wenn ich bedenke, dass ja immer mal wieder die Regelaltersgrenze angehoben wird, weil unser Staat sonst gar nicht die zusätzlichen Unkosten zahlen könnte, die wir ohne eine hauptsächlich ausländerfreundliche Politik so gar nicht hätten.

(Nur um das klarzustellen: Ich bin nicht ausländerfeindlich, käme auch nie auf die Idee, die AfD oder vergleichbare zu wählen. Aber die eigenen Leute in den Hintern zu treten, wo es nur geht, damit andere in möglichst jeder Hinsicht unterstützt werden, selbst weit über das hinaus, was mit gesunder Staatshaushaltspolitik noch akzeptabel wäre, das geht mal gar nicht. Und was da als Text am Bundestagsgebäude steht, dass sollte sich unsere politische Führung mal etwas häufiger durchlesen, auch wenn bei drei Worten durchlesen schon auf makabre Weise witzig ist, und sich endlich mal daran halten, anstatt mit voller Begeisterung in möglichst jeder Hinsicht das genaue Gegenteil zu bewirken. Jene, die vor Tod, Krieg, Terror und dergleichen aus ihrer Heimat fliehen, sollten immer dort unterstützt werden, wo sie sicher sind und das finde ich in Deutschland gut so. Aber wer unsere Gesetze nicht respektieren kann, der sollte dorthin, wo eine solche Person die Gesetze und besonders die Strafen respektiert oder notfalls fürchtet. Wer hierher kommt und hier vergewaltigt, mordet und so weiter, weil sich so jemand über unsere Gesetze und Strafen lustig macht, hat das Recht eindeutig verspielt, sich hier aufhalten zu dürfen, und sollte in die Heimat zurückgeschickt werden, ohne jemals wieder herkommen zu dürfen. Wenn so jemand dann in der eigenen Heimat die gleichen Straftaten wieder begeht, weiß die betreffende Person, was ihr dann nach dem Recht, das sie angeblich mehr respektiert oder fürchtet, blüht.)

Kunststoff und Schwergewebekonfektionär.

Das heißt, ich mache Sachen aus schwerem kunststoffbeschichtetem Gewebe. Zelte, Sonnenschutz und Lkw Planen.

Wenn ihr zum Beispiel in Süddeutschland schon Mal ein orangenes Kommunalfahrzeug gesehen habt, dann könnte die Plane darauf durchaus von mir sein.

Ich bin Anlagenmechaniker SHK Meister.

Ich hab eine eigene Firma (einen Meister, drei Gesellen und einen Auszubildenden).

Ich bin sehr zufrieden. Mir macht die Arbeit Spaß, ich hab super Mitarbeiter und unser Betriebsklima ist spitze.

Ich arbeite in der Pflege. Mal von den schlechten Bedingungen abgesehen liebe ich die Arbeit mit Menschen. Mal gucken wo es mich später hintreibt. Wahrscheinlich werde ich in Rettungsdienst oder zum Militär gehen.

Ich "arbeite" als Community-Experte auf dieser Seite :)

Wird aber nicht bezahlt.