Als was arbeiten Milliardäre?

9 Antworten

Alles mögliche.

Wenn man mal betrachtet das etliches Vermögen auch vererbt wird gibt es vom Unternehmer über den ggf Schauspieler bis zum Berufssohn vermutlich viele unterschiedliche Qualifikationen.

Milliardär wird man nicht weil man x gelernt hat. Da ist glück, erbe und ein alleinstellungsmerkmal mit dabei das einen aus der Masse hervorhebt.

zum Beispiel als US Präsident.

Was z.B. hatte Einstein für eine Schulbildung. Seine schlechten Schulnoten zeigen, das man auch ohne die Schule eine Superkarriere starten kann.

Was Warren Buffet für eine Bildung genossen hat, weiß ich nicht, aber mit seinem Gefühl für die richtigen Investitionen an der Börse bräuchte er tatsächlich gar keine und wäre trotzdem Milliardär.

Im Übrigen sind mir schon mehr Leute mit bescheidenem geistigen Niveau begegnet die studiert haben, als solche von denen ich was lernen könnte.

Tolga03503  05.12.2021, 23:51

Einstein war einer der besten in dr Schule. Damals in der Schweiz war die Note 5 die beste Note

Betriebswirtschaftliche Ausbildung ist sicher hilfreich. Solche Vermögen sind fast immer mit einer erheblichen Verantwortung verbunden. Die Geissens sind nicht die typischen Reichen sondern deren Karikatur.

Die meisten haben einen Teil geerbt. Immoblien (geschickt spekulieren) hilft auch. Mit Arbeit allein unmöglich. Mein Partner arbeitet hart seit er 19 war und wir haben nur ein großes Haus.

sonnymurmel  12.01.2020, 10:38
und wir haben nur ein großes Haus.

... viele Menschen haben nicht einmal das-deshalb Glückwunsch zu einem solchen tüchtigen Partner.

lesterb42  12.01.2020, 10:40
arbeitet hart

Dann hat er etwas falsch gemacht.

binaadoo1  12.01.2020, 11:22
@lesterb42

Falsch nicht. Aber hätte er Andere für sich arbeiten lassen (er als Chef) wäre mehr herausgekommen. Von der Arbeitskraft Anderer partizipieren, so geht der Weg zum Reichtum im Kapitalismus

lesterb42  12.01.2020, 12:29
@binaadoo1

Ja. Arbeitsplätze schaffen ist doch auch in Ordnung oder etwa nicht?

Wahrscheinlich gibt es genauso viele unterschiedliche Lebensläufe, wie Milliardäre gibt.