Als Tourist nach Japan mit japanischen Tattoos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich haben Japaner noch immer eine konservative Einstellung und mögen nicht unbedingt Tattoos. Du wirst damit halt nicht in ein Onsen oder ähnliches reinkommen und ich würde es in einem Tempel, etc auch verdecken. Einfach aus Höflichkeit.

Aber da du offensichtlich kein Japaner bist, werden die es eh als "westlich" abstempeln und fertig ;) also keine Verbindung zu Yakuza oder derart.

Könnte höchstens vorkommen, dass welche mal schauen wollen was drauf steht oder ähnliches. Manche sind da ja recht offen.

Wünsche viel Spaß bei der Reise ^__^

Warumono87
Fragesteller

Danke! Erster wirklich aussagekräftiger Kommentar.

Ob du es verdecken solltest hängt doch davon ab, was da steht. Wenn es was Nettes ist, wird es wohl keinen stören, aber wenn da steht, "Ich bin der King und alle anderen sind bloß Loser" würde ich es lieber abdecken ...

Warumono87
Fragesteller

Ich schrieb, dass ich ein japanisches habe. Also vom Motiv her. Keine Schriftzeichen.

Du kommst als Ausländer so weit ich weiß garnicht in die Yakuza rein also wird da auch keiner unsinnige Verbindungen ziehen.
Und generell über alles was irgendwer, aus irgendeinem Grund, irgendwo falsch auffassen könnte: Das ist doch shitegal, was auchimmer es ist du hast es weil es dir gefällt und du kannst tun und lassen was du willst.
Die Meinung anderer Menschen zu deinen persönlichen Entscheidungen ist etwas das überall in der Gegend rumfliegt, aber am besten nirgends beachtet werden sollte.

Ich würde mich als Japaner freuen

Warumono87
Fragesteller

Meinst du das ironisch? :) Ernst gefragt. Japanische Tattoos stehen für die Yakuza. Deshalb auch die Frage. Hier ist das egal. Aber dort kommt es wirklich von der Yakuza. Und die gibts ja immer noch recht zuhauf und aktiv in Japan.

Nijori  20.02.2016, 19:18
@Warumono87

Ja vllt in den "Schatten" aber keiner kommt mit nem Katana in Japan und schlägt dir den Kopf ab weil du n Tattoo hast.
Japan ist ein recht sicheres Land....wenn du nicht grad ne gut aussehende Frau in ner Straßenbahn bist...

Warumono87
Fragesteller
@Nijori

Haha :D Hätte ich jetzt auch nicht erwartet.