Als schüchterne Person gutes Verhältnis zu Lehrern bekommen?

2 Antworten

Es geht ja wohl nicht nur um die Lehrer. Aber sie sind gute Übungsobjekte. Mach kleine Mutproben. Jeden Tag dreimal melden, Antworten geben oder Fragen stellen. Laut genug reden. Mach diese Mutproben aber auch mit anderen Personen, z. B. mit Mitschülern oder in der Freizeit. Überleg dir am Abend, ob du die Mutproben gemacht hast.

Verstehe nicht ganz. Du musst dich im Unterricht nur respektvoll zeigen, dann mögen sie dich. Mehr geht da nicht.