Als Mieter jemanden mit Terrarium mit Kornnatter nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja 100%
weiß nicht 0%
nein 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Klar warum nicht. Ich mag Schlangen und allgemein Haustiere.
Zudem sind sie ja im Normalfall in einem Terrarium, sind nicht giftig, gut so ein Terrarium hat einen gewissen Geruch, aber ich selbst kenne schon den Geruch von Terrarien und mich selbst stört es absolut nicht.
Und als Vermieter kann man erst mal generell solche Haustiere eh nicht verbieten, da es sich nicht um Gefährliche oder Giftigte Schlangen handelt, da Grundsätzlich die Haltung von Tieren die in Aquarien, Terrarien und Nagarien gehalten werden können nicht verboten werden darf, sollange es sich nicht um Giftige oder Gefährliche Tiere handelt und sich kein Nachbar durch die Tiere gestört fühlt (z.b. Durch Geruch oder Lauststärke)
Als Mitbewohner sollte man sowas wiederum natürlich abklären und Rücksicht auf den entsprechenden Mitbewohner nehmen, da eben nicht jeder mit Schlangen auskommt, dass sollte aber natürlich im Vorfeld geklärt werden.

ja

Die Schlange ist ja im Terrarium. Und wenn sie das nicht wäre: Solange sie nichts beschädigt kann mir das egal sein, ich muss ja nicht mit der Schlange zusammenwohnen.

ja

Giftig ist sie ja nicht, wenn sie mal ausbüxt. Ich glaube auch nicht, dass sie dann in die Toilette kriecht, beim Nachbarn wieder rauskommt und den in seine Schätze beißt. AFAIK können Terrarien stinken, wenn man sie nicht pflegt, aber bis in fremde Wohnungen wird der Gestank kaum reichen.