Als Lehrer einen Schüler im Auto mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, warum nicht 70%
Nein, könnte seltsam wirken 19%
Anderes 11%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, könnte seltsam wirken

Erlaubt mag es sein, aber ein Lehrer sollte alle Schüler gleich behandeln.

Zudem sollte ein Lehrer zu allen seinen Schülern die gleiche professionnelle Distanz wahren.

Anderes

Verboten ist das nicht, schließlich ist das am Ende für beide eine private Aktivität - auf unbeteiligte Dritte könnte das aber einen merkwürdigen Eindruck machen.

Inkognito-Nutzer   07.11.2023, 07:06

Hatte ich mal in einem anderen Zusammenhang. Es wurde dann gemunkelt, die beiden hätten was miteinander. Ist das die logische Konsequenz?

Ja, warum nicht

Mein früherer Chemielehrer wohnte direkt gegenüber von uns. Hier und da bot er mir an mich nach Schulschluss mitzunehmen. Immer ablehnte, da er nicht besonders beliebt war und ich nicht den Eindruck erwecken wollte, mich bei ihm einzuschleimen.

Ja, warum nicht

Natürlich KANN einem aus allem ein Strick gedreht werden. Aber eigentlich sollte sowas kein Problem sein. Die Eltern müssen natürlich Bescheid wissen.

Ja, warum nicht

Ich kenne viele Lehrer an meiner Schule, die wenn z.B. ein Ausflug war und der Schüler in der Nähe wohnt, des öfteren Schüler mitnehmen.