Als Hitler das rosane Kaninchen Stahl?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Mochte es, würde es wieder lesen 58%
Werde es nicht lesen 33%
Werde es noch lesen 8%
Mochte es nicht, würde es nicht mehr lesen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mochte es, würde es wieder lesen

War Lektüre in meiner Klasse damals.

AnabelMaria
Fragesteller

Ja, habe es dieses Jahr lesen müssen.

Ich möchte nicht abstimmen, weil ich nur den Film gesehen habe. Der Film hat mir nicht so gefallen. Mir hat einfach der dramaturgische Höhepunkt gefehlt. Das haben leider oft Biopics, also Verfilmungen von Biografien, so an sich. Auch wenn die Schauspieler & die technische Inszenierung gut war.

AnabelMaria
Fragesteller

Den Film habe ich nicht gesehen, verstehe aber durchaus was du meinst.

Werde es nicht lesen

Das hat nichts mit dem Buchinhalt zu tun. Nur lese ich lieber Tatsachen-Bücher - Biografien. Da erinnere ich zum Beispiel an das Buch

"Daniel, mein jüdischer Bruder"

Daniel ist der Sohn von jüdischen Freunden. Diese werden deportiert. Die Familie der Autorin nimmt den Knaben auf und versteckt ihn. Nach einem Wohnortwechsel wird er der Sohn der Familie. Geht auch in die HJ. Dann wird seine Identität entdeckt...

Eine wahre Geschichte. Spannung pur.