Als Frau mit in den Männerurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Zuhause bleiben 82%
Mitkommen 18%

9 Antworten

Zuhause bleiben

Würde deinem Mann ruhig eine Auszeit mit seinen Jungs gönnen. Ich finde es wichtig, dass man als paar auch kontakte außerhalb einer Beziehung hat. :)

Hoegaard  14.08.2023, 10:32

Sagt das tatsächlich jemand, "mit den Jungs"? Oder ist das so Synchrondeutsch von irgendwelchen US-amerikanischen Serien?

Mitkommen

Ich habe jetzt nur "Mitkommen" angekreuzt, weil das deutlich weniger Stimmen hat.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

  1. Die 3 wollen einen Männerurlaub machen. Das heißt sie wollen vielleicht explizit einen Urlaub ohne Frauen. Manche Männer sind eben unter Männern lockerer und trauen sich offener zu reden, als wenn eine Frau dabei ist. Und vielleicht sagen sie nur, dass es für sie ok wäre, wenn du mit gehst, weil sie nicht zugeben wollen, dass es ihnen lieber wäre wenn du nicht mit dabei bist. In diesem Fall wäre es besser du bleibst daheim.
  2. Oder es wäre für sie nur ein Männerurlaub, weil sie selbst keine Partnerinnen haben die sie mit nehmen können. Vielleicht sehen sie dich genau so als Freund und würden sich sogar freuen wenn du dabei wärst. Ich finde da wäre auch absolut nichts dabei als einzige Frau mit Männern unterwegs zu sein. In diesem Fall würde ich mit gehen.

Ich selbst war auch schon mit meiner Frau und einer guten Freundin meiner Frau im Urlaub. Aber es hat gut geklappt und war für alle ein schöner Urlaub.

Ob Punkt 1 oder Punkt 2 zutrifft, können wir dir alle nicht sagen. Da musst du auf dein Bauchgefühl hören. Und vielleicht kann dir dein Mann sagen, was er dazu denkt. Oder du redest einmal mit den anderen beiden.

Mitkommen

Wenn Du die Freunde gut kennst, sehe ich da gar kein Problem für Dich mitzufahren. Du musst ja am Urlaubsort ja nicht zwingend alles mitmachen.

Ich bin schon häufiger mit meiner Frau und 2 ihrer Freundinnen verreist und meine Frau war auch einmal dabei, als 2 Freunde von mir mitgereist sind.

Das war niemals ein Problem und es hat allen gut gefallen. Da war weder etwas komisch noch störend. Im Gegenteil, die Freundinnen meiner Frau haben schon vor längerer Zeit gefragt, ob wir sie nochmal mitnehmen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zuhause bleiben

Daheim bleiben. Lass die Jungs "Jungs" sein. Es ist sehr nett und aufmerksam, dass er fragt. Geniess die Zeit doch auch einfach mal allein :-)

Das ist störend, egal was er behauptet. Man muss immer Rücksicht nehmen (auch wenn die Frau behauptet, man müsse das nicht) usw. und kann sich nicht mal "gehenlassen". Außerdem weiß man genau, dass sich die Ehefrau des Freundes alle kleinen Vorkommnisse merken wird, um es ihm hinterher aufs Brot zu schmieren