Als Frau auf einer Bohrinsel arbeiten?

6 Antworten

Hallo. Die Kochausbildung nützt dir da eig nichts. Du solltest stark genug sein die großen teile zu bewegen und evtl. währe ein wenig Verständnis für Mechanik auch von vorteil.

Bei Fragen melde dich einfach bei mir. mfg gunz97USA

kisteko  05.12.2014, 12:55

Hallo gunz, hast du arbeitserfahrung auf bohrinseln? muss man zwingend eine ausbildung haben um auf einer bohrinsel aunzufangen? weil im internet steht, die nehmen auch quereinsteiger. habe abgeschlossenes studium, sehr gute englischkenntnisse und 9 jahre arbeitserfahrung in körperlich harter arbeit (aber null Gastronomie). habe hier schon ein beitrag dazu gepostet.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Hast du eine genügend robuste Schale, um unter all den Männern zu arbeiten?

Hat Deutschland eigentlich Bohrinseln in der Nordsee?

melilein100
Fragesteller

ja einige sogar..und sie zahlen sehr gut!

HerrDeWorde  05.09.2013, 22:54
@melilein100

Du kannst davon ausgehen, dass das Geld nicht umsonst so gut ist. Gewöhnlich nimmt man aber lieber Personal, welches 2 Jobs machen kann und für andere einspringen - wie bei der Feuerwehr.

da brauchst du aber schon eine ganz spezielle leiharbeiterfirma. aber unmöglich wäre es bei deinen referenzen nicht. die möglichkeit halte ich aber für sehr eingeschränkt, da solche arbeitsplätze aus einem anderen pool gespeißt werden.

Da hier die meisten Kommentare eh nur schwachsinnig sind,möchte ich mal eine ernsthafte Antwort geben.Prinzipiell gesehen ist es natürlich möglich auch als Frau in einem typischen Männerberuf zu arbeiten,auch mit Hotelfach-und Kochausbildung. Heutzutage kann man als Frau auch die typischen Männerberufe wie Maurer,Tischler,Zimmermann,LKW-Fahrer usw. erlernen. Wenn es dir Spaß macht,warum nicht?

Ps.Viel Spaß und LG

Pytlik  05.09.2013, 22:56

viel spaaß in der sklaverei ?

Irgendwann müssen ja alle mal essen, das sollte schon klappen.