Wie werde ich Schauspielerin/Bei Castings teilnehmen?

2 Antworten

Ein Antwort von mir, die ich schon letztens bei einer ähnlichn Frage geegeben hab:

Der erste Schritt wäre, dich bei einer Agentur (die dich weitervermittelt und vertritt) zu bewerben, ich kann die Agentur "Heute Leute" empfehlen - Erfahrung brauchst du dort keine und sie arbeiten mit sehr guten Produzenten zusammen.. Alternativ wäre noch die Kinder- und Jugendschauspielagentur "kids" - das ist die größte in dem Bereich.

Um in die Kartei von der Heute Leute Agentur aufgenommen zu werden, musst du eine kurze E-Mail schicken, in der du dich vorstellst und 2-3 Bilder von dir mitschickst. Dann kann es oft bis zu 1 - 2 Monate dauern, bis du eine Rückmeldung bekommst.

Dann geht es in die Runde, in der sie dann entscheiden, ob du in die Kartei (Kartei = Produzenten können sich deine Schauspieler-Kartei anschauen -> dich ggf. zu Castings einladen) aufgenommen wirst. Dort kriegst du nh Szene zugeschickt die du mit deinem Handy nachfilmen musst.

Offene Castings würde ich eher nicht empfehlen. Workshops können hilfreich sein.

Viel Erfolg

Der erste Schritt was ich gemacht habe war auf Google nach Castings zu suchen. Meistens findest du Dan dort e schon sehr viel weil für kleinere Film rollen sucht man immer Leute und dann musst du dich halt hoch arbeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung