Als Bundeswehrsoldat zur US Army?

5 Antworten

Nein, die US-Army ist keine Fremdenlegion, da braucht man schon die US-Staatsbürgerschaft.

ZIzIZakg  23.11.2016, 18:18

Falsch.

ZIzIZakg  23.11.2016, 19:07
@rlstevenson

Ich weiß nicht ob das "seit 9/11" stimmt, aber das mit der Greencard auf jeden Fall.

Nein, das ist nicht möglich.
Du brauchst mindestens eine Greencard um US-Soldat werden zu können, dafür darfst du aber kein Bundeswehrsoldat sein.
Einer anderen Armee beizutreten kann übrigens unter anderem den Verlust der Staatsbürgerschaft bedeuten.

ist es möglich das ein Bundeswehr-Soldat nach einer Zeit in die US-Armee überläuft

Nein, dazu müsste Deutschland beispielsweise Krieg mit der USA führen.

  • Es wird eine Greencard benötigt
  • Die Bundeswehrdienstzeit muss natürlich vorher beendet sein

Ein direkter Wechsel ist nicht möglich. Du kannst aber nach deiner Zeit in der Bundeswehr noch zur US Army. Ohne Staatsbürgerschaft ist allerdings nur eine Verpflichtung im Mannschaftsdienstgrad möglich.

das hat überhaupt nichts mit "überlaufen" zu tun; das passiert nur  im krieg

wenn jemand beide staatsangehörigkeiten besitzt, könnte er theoretisch in beiden armeen als zeitsoldat dienen. aber ob das beide mitmachen, ist eine andere frage; stichwort "geheimnisträger"

ZIzIZakg  23.11.2016, 18:18

Falsch.

ZIzIZakg  23.11.2016, 18:24
@noname68

Weil man keine Staatsangehörigkeit der USA braucht um der US Army beizutreten.

noname68  23.11.2016, 18:25
@ZIzIZakg

weiß das auch donald trump, dass mexikaner, araber, chinesen und muslime in seine armee aufgenommen werden können?

Apfelkind86  24.11.2016, 08:35
@noname68

Weißt du, dass die US Army zum größten Teil aus Minderheiten besteht?

Donald Trump weiß sehr vieles nicht, was er eigentlich wissen sollte und das wird die USA noch sehr teuer zu stehen kommen.