Als Azubi Urlaub vom 30.12.2022-08.01.2023 im Kindergarten nehmen?

4 Antworten

Theoretisch ja. Du musst das halt mit der Leitung bzw den Kollegen abklären.

grundsätzlich hast Du einen Anspruch darauf Urlaub zu machen und auch darauf mind. einmal im Jahr einen zusammenhängenden Urlaub über 2 Wochen zu erhalten.

Wann das geht (Schließzeiten/Ferienzeiten in der Einrichtung), kannst Du dann mit der Einrichtung abklären.

Ja, sicherlich. Ist ja in den Weihnachtsferien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag doch erstmal, ob der Kindergarten dann überhaupt geöffnet ist.