als asexuelle Person, wie fühlt sich sexual attraction an? Was versteht ihr darunter, jemanden "heiß" zu finden?

3 Antworten

Wie sich sexuelle Anziehung anfühlt, weiß ich nicht, eben weil ich sie nicht wahrnehme. Alles andere ist - streng genommen - keine Asexualität.

Darunter, jemanden heiß/geil/sexy/sonstwas zu finden, verstehe ich, vom Anblick einer Person sexuell erregt zu werden bzw. sich sexuelle Aktivitäten mit dieser Person vorstellen zu können. Keine Ahnung, ob das so stimmt, weil ich andere Menschen einfach nur schön finden kann - ohne sexuelle Hintergedanken. Lasse mich gerne belehren, sollte das falsch sein.

eciruam100  23.08.2022, 17:58

Ja, du hast recht, so ist es

theframes
Fragesteller

ich fine andere Menschen auch einfach nur optisch bzw. innerlich schön... habe nie irgendwelche sexuelle Hintergedanken 😂

Schlicht und einfach: Du wirst sexuell erregt, wenn du eine für dich attraktive Person siehst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin jahrelanger Privatier und früher Lehrer gewesen.

theframes
Fragesteller

und bei weiblichen Personen?

robthom  23.08.2022, 17:52
@theframes

Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiblich bin.

Bis jetzt fand Ich noch niemanden "heiß" um ganz ehrlich zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Asexuell

theframes
Fragesteller

ich auch nicht... ich finde Leute optisch attraktiv/schön/gutaussehend aber heiß ?!?