Als 19 jährige, 17 jährige als Kinder sehen?

16 Antworten

Mit 19 ist man zwar rechtlich erwachsen aber bis man wirklich erwachsen ist kann es noch ein ganzes weilchen dauern. 17 jährige als kinder zu bezeichnen ist arrogant. Stellt dir vor du wirst von nem 21 jährigen als kind bezeichnet. Würde dir glaube ich auch nicht wirklich gefallen. Warscheinlich noch nicht einmal von dem 30 jährigen der dich als kind bezeichnet und dir sagt das du von tuten und blasen keine ahnung hast. Obwohl er damit warscheinlich recht hat. 17 jährige sind jugendliche, fast junge erwachsene. Und 19 jährige sind das auch aber eher junge erwachsene und dennoch noch jugendliche. 17 jährige als kinder zu bezeichnen ist abwertend. Natürlich denkt man dann das du arrogant bist. Zudem kommt noch daszu das du generalisiert. (alle 17 jährige sind kinder) Was meistens immer schlecht ist. Das solltest du dir abgewöhnen. Sicherlich gibt es 17 jährige die noch sehr kindliches verhalten an den tag legen. Das gilt aber auch für 19 jährige und so manchen 25 jährigen.

Daraufhin meinen sie, dass ich arrogant bin.

Damit haben Sie völlig recht, der Altersunterschied ist gerade mal 2 Jahre, selbst mit 19 kann man immer noch "Kind" sein, wo soll die Erfahrung kommen?? Da hat wohl jemand was mit Löffel ......

17Jährige können Erwachsener als manch 19Jähriger sein upps

Ja, Du bist arrogant, wenn Du Menschen nur aufgrund von Äusserlichkeiten (also zum Beispiel, Alter, Geschlecht, Haarfarbe, Religion) beurteilst. Und dumm dazu.

Beurteile Menschen lieber danach, ob ihre Worte mit ihren Taten übereinstimmen. Wenn ja, sind sie Klasse.

Hier ist es angebracht, sich von eindeutigen Bezeichnungen zu lösen. Die Grenze zwischen Kind- und Erwachsensein ist fließend, keineswegs wird man plötzlich von einem Moment auf den anderen vom Kind zum Erwachsenen. Deshalb erübrigt sich deine Frage auch zum Teil. In der Regel (Pauschalaussage kann man hier nicht treffen) sind 19-jährige etwas erwachsener als 17-jährige. Das heißt aber nicht, dass 17-jährige Kinder sind, sie sind eben etwas "weniger erwachsen".

Sehe es doch mal anders, das Alter von 18 Jahren ist sozusagen die magische Grenze, der Fluss praktisch den es zu überqueren gilt. Du hast mit 19 Jahren das andere Ufer bereits erreicht und die 17 jährigen machen sich auf dem Ufer von dem auch Du gestartet bist bereit zu dir auf dein Ufer zu kommen. De facto trennt euch nicht so wahnsinnig viel und zwar darfst Du natürlich diese Meinung haben, aber andererseits tust Du damit auch so manchen 17 jährigen Unrecht und das diese dich dann als Arrogant betrachten ist ergo auch nicht verwunderlich. Am besten wäre es, Du würdest deine Ansicht von Fall zu Fall praktisch neu ausrichten.