Almot Zylinder und Kolben/Meinung?

2 Antworten

Jetzt mal ganz ehrlich, ALMOT ist im Preis sehr gut, der Rest ist absoluter Schrott und nicht zu empfehlen. Der Zylinder besteht aus minderwertigen Guß, der maximal 5000 Km durchhält. Der Kolben besteht ebenfalls aus einer minderwertigen Alu - Legierung und nicht aus K20, wie früher. Zudem werden die Kolben auf alten ausgeleierten Maschinen gemacht.Maßhaltigkeit gibt es hier nicht und Kolbenfresser vorprogrammiert. Lass deinen alten Zylinder von einer Fachwerkstatt ausschleifen und dazu einen neuen MEGU - Kolben.Kostet zwar mehr,aber du hast länger Freude daran und dein Moped läuft besser und leiser. Hier mal einen Link dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=cXQeKbBOapY

Die Zylinder von Almot sind ganz gut was das preis leistungs Verhältnis angeht, einen Kolben allerdings würde ich schon einen anderen kaufen. Hatte mal einen Almot Kolben in meiner B1 der wenig km darauf den Abflug gemacht hat. Habe aktuell selbst einen Almot Zylinder drauf und bin mit ihm schon etliche km gefahren und hatte keine Probleme. Einfach immer mal wieder hohnen und das Ding läuft.