Alltag Unlust?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du könntest in deinem Leben mehr Schwung geben z.B mit Musik hören, Hobbies , mit Freunden Dinge unternehmen

eggenberg1  24.01.2022, 17:22

leider kanman ja jezt kaum was mit freunden unternehmen !

Blacknaldo
Fragesteller
@eggenberg1
leider kanman ja jezt kaum was mit freunden unternehmen !

Das stimmt aber corona sollte uns nicht dir Laune vermiesen

eggenberg1  24.01.2022, 17:40
@Blacknaldo

na DIR scheint sie es ja shcon getan zu haben ,wenn du mit deiner freizeit nichts anzufangen weisst.

Blacknaldo
Fragesteller
@eggenberg1
na DIR scheint sie es ja shcon getan zu haben ,wenn du mit deiner freizeit nichts anzufangen weisst.

Ich beschäftige mich in der Freizeit in verschiedenen Dingen aber es ist trotzdem gleich

eggenberg1  24.01.2022, 17:45
@Blacknaldo

dann weiss ich nicht ,was dein problem ist - klar wenn dein hobby aus malen besteht ist es immer gleich , aber doch auch wieder nicht ,denn du malst ja jeden tag was neues bzw.arbeitest an einem bild . kommt doch drauf an wie gern du ein hobby machst --ist diese aussage nur ein aussage ,oder belastet dich diese tatsache wirklich !

Blacknaldo
Fragesteller
@eggenberg1
klar wenn dein hobby aus malen besteht

Ich hasse malen :D

eggenberg1  25.01.2022, 00:22
@Blacknaldo

das beantwortet NICHT meine frage --aber ich merke schon --du langweilst dich bereits unendlich , hast nicht mal mehr lust wiederholt zu schreiben --darum befereie ich dich, mach dir nen schönen abend!

Ja

ja es führt zu frust ,aber das schlechte wetter dieser graue himmel jetzt schon seit etlichen wochen .das macht empfindliche menschen und nicht nur die depressiv . man geht im dunkeln zur arbeit und kommt im dunkeln nachhause. dazu kommt, dass man sich durch corona auch kaum mehr ablenken kann nach feierabend. kaum sport treiben ,kaum mal in die kneipe gehen oder mit freunden trefffen ..

wir müssen auf den frühling hoffen, wenn die tage wieder länger werden udn wir mit ein wenig glück dann nach feierabend mal ausgehen oder schwimmen gehen können oder wieder grillen

man sollte das beste draus machen .. und in wintershclaf verfallen -- noch müssen wir nicht - wir dürfenn frei machen :-)

eggenberg1  24.01.2022, 17:21

---du kannst dir ne lichttherapie verschreiben lassen ,wenn dich das ganze sehr bedrückt , dass es krankhaft wird.

--- vitamin D3 ist ebenfalls sehr wichtig in dieser dunklen zeit

-- auch magensium sollte man tägl zu sich nehmen

--magnesium citricum pulver davon 450mg in 1 liter wasser einrühren udn davon täglich trinken in der apotheke kaufen ( ca 13€200g )

Blacknaldo
Fragesteller
dazu kommt, dass man sich durch corona auch kaum mehr ablenken kann nach feierabend. kaum sport treiben ,kaum mal in die kneipe gehen oder mit freunden trefffen ..

Kein normaler Alltag mehr ;/

eggenberg1  25.01.2022, 00:21
@Blacknaldo

ja leider ist das so , aber wenn man andere hobbys hat ,sollte einem ein ausweichen nich t schwer fallen

Nein

Mach etwas nur für dich. Ein Buch lesen, eine Serie schauen - einfach etwas womit du in eine andere Welt eintauchen kannst

Ja, im Moment geht es alles so. Es ist ein langer Moment.... Und hoffentlich bald vorbei.

Aber, was würde sich dann an deinem Leben als Moslem ändern?

Vielleicht liegt es daran, dass dein Leben so dröge ist.

Blacknaldo
Fragesteller
Ja, im Moment geht es alles so. Es ist ein langer Moment.... Und hoffentlich bald vorbei.

Worin liegt der Sinn dasselbe zu machen? Man verliert die Lust an Pflichten und alltäglichen Sachen ich brauche ein Sinn warum ich diese Dinge tue. Ich glaube ich sollte darüber nachdenken dann Antwort finden

Blacknaldo
Fragesteller
@vanillakisskiss
Indem du deine lähmende Religionsroutine hinter dir lässt

Ok es gibt nichts interessantes 😅

Blacknaldo
Fragesteller
@vanillakisskiss
Ja....

Es gab vorhin 3 Leute die eine Antwort schreiben wollten aufeinmal weg. Die wussten wohl auch keine Antwort :D

vanillakisskiss  25.01.2022, 18:58
@Blacknaldo

Vielleicht überlegen sie noch.

Aber tröste dich, momentan geht es vielen Menschen so.

Gerade junge Menschen leiden unter der Pandemie. Und dann dieses Wetter!

Ich hoffe, dass wir erstens einen guten Sommer bekommen und dass Corona nur noch ein harmloses Virus ist.

Blacknaldo
Fragesteller
@vanillakisskiss
Aber tröste dich, momentan geht es vielen Menschen so.

Si so Phasen gibt es 😅

Vielleicht überlegen sie noch.

Ich glaub nicht die haben die fliege gemacht. Mir ist bei anderen Langeweile fragen aufgefallen das viele Standardtipps geben. Wie rausgehen zocken Stadt Malen. Aber das ist nicht spannend übliches Zeug

vanillakisskiss  25.01.2022, 19:22
@Blacknaldo

Ja, im Moment (der Moment dauert viel zu lange) kann man ja nicht viel machen.

Aber doch, wir sind auch am Wochenende rausgegangen, wir haben uns zu Hause getroffen, sind essen gegangen, in den Urlaub gefahren oder geflogen.

Blacknaldo
Fragesteller
@vanillakisskiss
Aber doch, wir sind auch am Wochenende rausgegangen, wir haben uns zu Hause getroffen, sind essen gegangen, in den Urlaub gefahren oder geflogen.

Wunderbar

vanillakisskiss  26.01.2022, 17:23
@Blacknaldo

Na ja, was soll ich dir sonst sagen?

Willst du es aufregender, versuche es mit Fallschirmspringen.

Ja

Habe ich seit der Schulzeit, jeder Tag ist gleich. Und am Wochenende wartet man nur darauf, dass die Woche von neu beginnt.

Es wiederholt sich alles, immer gleich. Ich komme von der Uni wieder und warte eigentlich nur noch auf den nächsten Tag - dann wieder das gleiche Spiel.

Habe trotzdem ein wenig Angst davor, da man schnell alt wird und dann nicht so viel erlebt hat.

eggenberg1  24.01.2022, 17:23

traurig traurig traurig-- du gibst deinem leben keinen inhalt !

Kartoffelfres79  24.01.2022, 17:23
@eggenberg1

Ich habe sogar Hobbys und übe diese auch regelmäßig aus, trotzdem ist es immer gleich.

eggenberg1  24.01.2022, 17:26
@Kartoffelfres79

hm klar ist irgenwie der tagesablauf immer gleich ,wenn man arbeiten geht sowieso -aber wenn du hobbys hast , und die auch ausübst ,dann solltest du dich nicht irgendwie beachteiligt fühlen ,sondern froh sein .viel . mit anderen zusammen ein hobby ausüben ? was sind denn deine hobbys?

Blacknaldo
Fragesteller
@Kartoffelfres79
Ich habe sogar Hobbys und übe diese auch regelmäßig aus, trotzdem ist es immer gleich.

Geht mir auch so

Blacknaldo
Fragesteller
@Kartoffelfres79
Ich bin Ausdauersportler und verbringe demnach die meiste Zeit des Trainings alleine.

Zieh es durch auch wenn es monoton ist.

eggenberg1  25.01.2022, 00:19
@Kartoffelfres79

du bist ja auch nicht der fragesteller -dem wäre das vermutlichauch wieder viel zu eintönig udn diese schritte, die sich ständig wiederholen ,lach !(beim laufen )