Allradantrieb im Anfänger Auto?

12 Antworten

Also wenn du auf beide Zugriff hast, nehme den mit Allrad. Vorallem im Winter ist es ziemlich gut. :) Und auch auf nasser Fahrbahn auf der Autobahn, man fühlt sich sicherer und dass Auto rutscht auch nicht sofort weg.

Der Allradantrieb bringt Dir eigentlich nur Nachteile.

Der Wagen ist schwerer und hat einen höheren Verbrauch

Es kann mehr kaputtgehen.

Der Allradantrieb ist rechtlich (und praktisch) kein Ersatz für Winterreifen.

Also hast du ein normalen Golf 6 und einen mit Allrad zur auswahl?

Dan kommt es drauf an in Norddeutschland wohl eher der Fronttriebler wenn du doch eher in den Bergen wohnst wo es im Winter auch mal richtig schneit dann würde ich für nen Allrad auch ein paar kleine Abstriche machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Eigentlich ist es egal, wenn du nicht in einer bergigen Region wohnst. Sonst gibt dir Allrad halt dort den Kick beim Hochfahren, besonders im Winter.

Allradantrieb nur wenn er wirklich eingesetzt wird, sonst unnötiges Gewicht ständig schleppen = Mehrverbrauch, ggf. teure Reparaturen