alles Bullshit?

6 Antworten

Meine Freundin ist auch so. Dabei bin ich sehr logisch. Unsere Ansichten könnten nicht verschiedener sein. Trotzdem ist es kein Hindernis. Ich habe nicht die Intention, jemanden überzeugen zu müssen, sondern nehme die Leute so wie sie sind. Wenn du eine Person erst ändern musst, ist es kein guter Start. Versuche sie nicht zu ändern, denn ihre Sicht auf die Welt ist etwas, dass sie ausmacht. Es ist ein Teil ihres Ichs. Möchtest du, dass sie dich davon überzeugt, dass es nichts spirituelles gibt?

Und wenn wir bei Logik sind. Sie hat keine Beweise dafür, dass es sowas gibt, während wir keine Beweise haben, dass es sowas nicht gibt.

Wenn es darum geht, ob eine Beziehung zwischen euch eine Chance hätte: probiert es aus.

Es gibt den Spruch von den Gegensätzen, die sich anziehen. Das kann funktionieren, wenn einer dem anderen seine Sicht der Dinge zugesteht und nicht versucht, ihn um jeden Preis von der eigenen Meinung zu überzeugen.

Toleranz ist hier das Stichwort.

Was bringt es Dir, wenn Du ihr das ausredest? Und welches Recht hast Du dazu? Ich halte das auch für kompletten BS, aber jeder darf an das glauben, woran er glauben möchte.

Wenn es ihr hilft mit ihrem Leben besser umzugehen oder besser klar zu kommen, ist das doch schön für sie.

Entweder Du schaffst es, das zu akzeptieren UND zu respektieren (was nicht bedeutet, dass Du Dich davon zuquatschen lassen musst) und Dich auf das zu konzentrieren was euch verbindet, oder Du kannst das nicht. Letzteres wird aber dann vermutlich dazu führen, dass sich die Freundschaft nicht aufrecht halten lässt.

Ihr passt nicht zusammen.

Du bist nicht ihr "Retter" der sie irgendwie überzeugen muss.

Solange ihr, ihr Glaube nicht schadet, ist alles in Ordnung.

Schlag dir das Mädchen aus dem Kopf. Ihr werdet nicht glücklich zusammen.

ich denke mal, da kann man gar nichts tun. oder lässt du dich gerne verändern