Alleinerziehend und Beziehung mit einem aus Türkei?
Hallo, ich bin 32 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn. Vor ein paar Monaten habe ich einen Mann türkischer Herkunft kennengelernt. Er ist 38, in Deutschland geboren und aufgewachsen. Wir verstehen uns mehr als gut und haben beide das Gefühl, den richtigen Menschen kennengelernt zu haben. Ich kann es wirklich mit Worten nicht beschreiben. Mein Sohn sowie meine Familie hat er noch nicht kennengelernt, ich seine Familie auch nicht. In den ersten Wochen hat er mir gesagt, dass seine Eltern nicht so ganz akzeptieren würden, dass er eine Frau hat/haben würde, die ein Kind hat. Er hat aber auch gesagt, wir gucken einfach was daraus wird und ob eine Beziehung in Frage kommt. Für mich wird das eine ernste Beziehung, nur dann wenn er mein Kind kennengelernt hat sowie ich seine Familie. Wir haben nicht mehr darüber geredet und genießen einfach die Zeit, die wir haben. Ich mache mir dennoch Sorgen, dass mich seine Familie nicht akzeptieren wird und dass wir uns deswegen trennen müssen. Damals meinte er, dass seine Familie unbedingt will, dass er heiratet und das mit einer aus der Türkei. Das kann ich auch nachvollziehen, nun ist das für mich aber traurig, denn ich liebe ihn schon so sehr und weiß nicht, wie das alles enden und wer am meistens leiden wird. Das ist auch der Grund, wieso er mein Kind nicht kennt. Ich werde es irgendwie überleben, wenn wir uns trennen, aber für die Kinder ist so ein "Verlust" schmerzhaft und bleibt dann Leben lang. Ich hoffe, ich finde hier einen Rat oder klitzekleine Hoffnung für ein Happyend.
3 Antworten
Er hat aber auch gesagt, wir gucken einfach was daraus wird und ob eine Beziehung in Frage kommt.
Für mich bedeutet das, dass er es geniesst von dir geliebt zu werden, wenn dein Kind dann aber bei dir ist, bist du nicht mehr gut für ihn und seine Eltern. Der Satz bedeutet für mich auch, dass er mit seinen Eltern über dich noch garnicht gesprochen hat, eben aus der Angst vor Ablehnung durch die Eltern heraus.
Ich sehe deinen Text so, dass du haushoch in ihn verliebt bist und er das merkt und dich deshalb an der Nase herumführt. Meiner Meinung nach wird er im Laufe der Zeit hunderte von Ausreden finden, damit du seine Eltern nie kennen lernst, denn wenn du sie kennen lernen würdest, dann wäre seine Existenz in seiner Familie in Gefahr, nicht sein Leben aber u. U. die Mitgliedschaft in der Familie. Das würde für ihn materiellen Verlust bedeuten und vielleicht auch emotionaler Verlust.
Mein Rat: Lasse dich nicht mehr auf die Beziehung ein als du es schon getan hast. Ich sehe die Gefahr, dass du auf das schäbigste ausgenutzt wirst. Gefühlsmäßig an erster Stelle, vielleicht auch finaziell, dass kann ich nicht beurteilen.
Das ist ne Masche. Denk realistisch, der wird religiös sein und das Blatt mit seiner Charme wendet sich früher oder später
Ist es ein großes Interesse zeigen, wenn ich jemanden frage, wie es dem Kind geht? Das mache ich auch bei meinen nachbarn und zu denen habe ich keine Liebesbeziehung. Die Art wie du den Rest des Textes geschrieben hast, der lässt alles Andere vermuten, aber keine überzeugte Liebe.
Stell dich schonmal auf Trennung ein...er hat gesagt das seine familie dagegen wäre,also ist er religiös u wird sich nicht gegen seine familie stellen...er wird mit dir spaß haben solange du es zu lässt u das wars dann für ihn
Sorry, aber das hört sich nicht gut an. Meiner Erfahrung nach sind die Kulturen zu unterschiedlich als dass das gut gehen könnte. Irgendwann wird der Mann auf seine Familie hören. Glaub ich.
Aber ich wünsch dir natürlich, dass es in deinem Fall vielleicht anders läuft. Ist nur ein Erfahrungswert, den ich hier abgebe. 🤷♀️
Eigentlich zeigt er großes Interesse an meinem Kind, fragt immer wie es ihm geht usw. Ob er mich liebt, kann ich leider nicht sagen. Er redet nicht gerne über seine Gefühle, aber ich merke, da ist auf jeden Fall was. Er behandelt mich auch in der Öffentlichkeit so, als wäre ich seine feste Freundin... weiß ich nicht, ob das überhaupt bedeutend ist :|