Alleine ins Kino?

26 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Das ist völlig normal und machen auch viele. Kannst du machen und es wird dir auch Spaß machen. Niemand schaut dich deswegen an oder findet das komisch.

Vielleicht ist es am anfang für dich ungewohnt, weil du bissher immer mit anderen im Kino warst aber du wirst dich schnell daran gewöhnen und dann sogar öfters machen. Da hast man auch seine ruhe und braucht keine Angst zu haben das der Sitznachbar quatschen möchte anstatt den Film zu genießen.

Lieber geht man alleine als auf ein Film zu verzichten den man gerne sehen möchte aber, weil niemand mit möchte, dann eben nicht hingeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Im Endeffekt spielt es ja keine Rolle wer im Kino neben die sitzt... Man redet nicht während des Films, man hat die Augen auf der Leinwand.. und alleine hat man den Vorteil, dass die keiner das Popcorn wegfuttert😜

Es ist nur komisch, wenn Du das so empfindest.

Bei einem Kinobesuch ist es nicht zwingend erforderlich, jemanden dabei zu haben. Du willst doch nur den Film sehen.

Es hat auch Vorteile, allein ins Kino zu gehen: Du kannst alles allein entscheiden. z. B. was Du hinterher machst, die Preiskategorie oder ob Du danach direkt nach Hause gehst oder sonst noch was unternimmst.

Viel Spass!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist vollkommen okay und normal.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Weshalb soll das denn komisch sein? Man braucht heutzutage keinen Anstandswauwau mehr, den man mitnehmen muss.

Geh einfach alleine und amüsiere Dich gut! Viel Spaß wünsche ich Dir! Wer weiß, vielleicht triffst Du ja schon vor dem Film draußen Leute, die Du kennst!

Womöglich findest Du sogar Anschluss!!!!