Alleine essen gehen komisch?

6 Antworten

Wenn ich Urlaub mache, dann möchte ich mich auch zwischendurch verwöhnen. Wenn ich alleine verreist bin, dann bin ich selbstverständlich auch alleine zum Essen gegangen.

Auf Kreta wurde ich gefragt, ob ich einen Tisch für mich alleine haben möchte. Ich sagte "nein" und so lernte ich jemanden in meinen Alter kennen und wir erkundeten danach die Insel zu zweit.

Mutter hatte sich auf die Art zweimal mit Verkehrspolizisten in Italien bekannt gemacht. Beim ersten Mal sorgte der Polistist dann dafür, dass wir immer einen Parkplatz bekamen. Das war irgendwie für uns als Familie irritierend, wenn in der Stadt ein Parkplatz, für uns als Familie, frei gemacht wurde. Das war ende der 70er Jahre. Um das Jahr 2006, da war Mutter schon Witwe, wurde sie und ihre Reisebegleiterin im Polizeiauto zu den Sehenswürdigkeiten gefahren. Die Begründung der Polizisten, für alleine stehende Damen wäre es in Neapel zu Fuß zu gefährlich.

Da braucht man sich nicht komisch vorkommen, man muss ja nicht jedesmal einen Partner dabei haben beim Essen. :-)

Ja, in Restaurants kann man auch alleine sein und essen

Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich hab grundsätzlich auch kein Problem, allein in Urlaub zu fahren oder ein Wellness-Wochenende zu genießen. Aber speziell in diesen Wellness Tempeln abends zwischen verliebt turtelnden Pärchen alleine zu sitzen, vermiest mir das und ich buche lieber nicht! Am leichtesten tue ich mich da zur Zeit mit meinem Wohnmobil auf den Campingplätzen.

Kann ich nachvollziehen. Mir würde das auch komisch vorkommen.

Aber daran kann man nichts ändern, außer Du suchst Dir zum Essen gehen eine Begleitung.

anomym3005
Fragesteller

Auf Reisen wird das schwierig mit Begleitung suchen ich hab da eigentlich keine Lust drauf meine Zeit damit zu verbringen.

Von meinen Bekannten will halt auch niemand ins Baltikum die wollen lieber nach Malle oder Ibiza