allein essen gehen peinlich ?

11 Antworten

Ich finde da absolut nichts bei, habe ich auch schon gemacht, wenbn das Essen gut ist. Habe sogar darüber schon nette Kontakte geknüpft.

Aber schon seit Jahren mache ich das nicht mehr, weil es hier in der Gegend kein gutes Restaurantessen bekommen kann Wir testen nur noch zu zweit- dann kann man den Frust teilen. Wir testen überhaupt nur! noch, weil wir oft!!!!!! bzgl. Restaurantempfehlungen gefragt werden. Wir haben mitlerweile aufgegeben: Meine einzige Empfehlung ist: "selber kochen!"

Zu meinem Lieblingsrestaurant (ca 130 km entfernt) würde ich, wäre es in der Nähe, auch alleine gehen, weil ich oft echt keinen Bock habe für mich alleine zu kochen. Und man braucht auch immer einiges an Zutaten. Und - ja ich koche gut- nach dem Kochen (bin gesundheitlich nicht fit) nachdem ich endlich alles fertig habe, lieber schlafen gehe, als noch zu essen, ist das nicht toll.

Aber DIE Fahrtzeit! Da käme ich, wenn ich müde bin, auch nicht mehr hin- und zurück, so etwas mache ich nur zu mehreren!!!!. Ich bin da mit anderen um mich herum Stammgast, (und es kommen sogar Tupperdosen mit- damit man die Reste nachher aufwärmen kann- klar verpackenn die auch Reste, wenn man es wünscht, aber Tupperdosen sind echt ökologischer) Da essen zu gehen ist, wie ein Kurzurlaub und da die Preise obendrein günstig sind, wird der Rest mitgenommen.

Hier in der Nähe besuche ich kein Restaurant alleine- ich will den Frust wenigstens mit anderen teilen können )-:

Ahm. Ich nicht unbedingt. Weil ich war letztens auch im Restaurant und habe mir Essen bestellt. Ich habe mir soviel bestellt dass der Kellner mir gleich 2 Gabeln mitgab

Ich mach das schon mal, wenn ich z.B. alleine shoppen gehe, ich find das überhaupt nicht komisch

Hab sogar mal spontan einen Mann vom Nebentisch beauftragt, auf mein Essen aufzupassen, während ich am Klo war...also neue Kontakte kann man dabei auch knüpfen, wenn man möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aurora19  30.05.2020, 08:33

@livewithfun, du bist sehr offen und siehst in jedem Menschen das Potenzial. Ich wünsche dir das beste 😘😘

Ich war noch nie alleine in einem Restaurant, aber auch so esse ich normalerweise alleine, an der Uni zum Beispiel oder hole mir alleine Essen beim Imbiss etc...