Allein aufs Konzert oder fremde Freunde suchen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alleine hingehen? 67%
Mich überwinden und Leute ansprechen? 20%
Vorher Mitstreiter im Internet suchen? 13%
Gar nicht gehen? 0%
Andere Antwort 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alleine hingehen?

Ich würde alleine hingehen und nicht mal Leute ansprechen, sondern mal einen Tag nur mit mir selber zu verbringen. Ich habe auch oft damit zu kämpfen gehabt, doch seitdem unternehme ich so vieles alleine. Du wirst merken, dass du alles viel intensiver wahrnimmst.

Alleine hingehen?

Ich besuche auch ab und zu Konzerte ganz allein. Ich finde das überhaupt nicht schlimm, weil man da den Fokus nicht auf Freunde, Alkohol und Co. legt, sondern wirklich auf die Musik.

Mich überwinden und Leute ansprechen?

Sprich die Leute dort an. Sie sind ja aus dem selben Interesse wie du dort....dadurch habe ich 2022 bei Seeed meine aktuelle beste Freundin kennengelernt, mit der ich immer zusammen auf alle Konzerte jetzt gehe (dieses Jahr sind bereits 12 mit ihr geplant) kann ich nur empfehlen sich das einfach zu trauen....du wirst es, denke ich, nicht bereuen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt

plattenpaletten
Fragesteller

Das ist eine coole ermutigende Story!

Alleine hingehen?

Ich gehe hin und wieder schon mal alleine auf Konzerte - also wo ist das Problem?

Alleine hingehen?

Die paar Stunden wirst du mit Sicherheit überleben.

Viel Spaß ;-)