Alle Zeugnisse für den gleichen Dienstherrn?

2 Antworten

Wenn du beim Staat arbeitest, denke ich schon. Die Arbeitsakte ist irgendwo in der Personalabteilung und entscheiden tut das ein ganz anderer. Ob der sich deine Akte geben lässt, weis ich nicht. Ich würde es nicht darauf anlegen und einfach nochmal mitschicken.

Der Mensch ist faul und die Akte zu holen (die mit sicherheit nicht digital ist) ist ein großer Aufwand.

Bei Behörden mit Sicherheit nicht. Die sind nicht in der Lage Unterlagen aus zwei einzelnen Akten/Bewerbungen zusammen zu führen.