Alle schauen mich doof an, wenn ich Ihnen Kupfergeld gebe, was tun damit?

7 Antworten

Du fragst wohin damit, also, ich zahle halt oft genau im Supermarkt oder so, die muss dann halt warten bis ich das rausgefischt habe aus der Geldbörse.

Als Trinkgeld finde ich das schon komisch, wäre ich die Kellnerin oder die Klofrau, würde ich dich auch entgeistert  anschauen.

Wer den Cent nicht ehrt, ist den Euro nicht Wert ;)

Mich nervt Kupfergeld. Es stört nur und ist ja relativ wertlos. Ich sammle es in einem großen Gefäß und wenn das voll ist gehe ich damit zur Bank und lasse es wechseln.

So stört es nicht in meinem Geldbeutel und am Ende freue ich mich über das Gesparte und gönne mir etwas davon.

vogerlsalat  05.10.2017, 14:33

Verlangt die Bank da keine Gebühren?

SarahSchweiz  05.10.2017, 14:35
@vogerlsalat

In der Schweiz bepispielsweise werden keine Gebühren verlangt, wnen du gleichzeitig ein Konto auf der entsprechenden Bank hast. Du kannst das Hartgeld auch so über den Automaten einbezahlen, wenn du kein Konto hast und Noten erhalten, dann kosetet es aber die Gebühr. Weiss aber nicht, wie hoch die ist.

Ich würde dich auch dämlich aussehen. 8 Cent passend an der Kasse zu geben ist das eine, eine Hand voll Kleingeld hinzuklatschen was anderes. Bring es zur Bank und lass es umtauschen, wie jeder andere normale Menschen aucb

Fange an es einfach zu sammeln. In ein paar Jahren oder Jahrzehnten, keine Ahnung wie alt du bist, werden Freunde heiraten. Da machen Geldgeschenke über 100 Euro in Kupfermünzen großen Spaß :)

Wenn es bis dahin noch den Euro gibt