Alle Pages Dateien weg?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses Problem ist (zumindest unter iOS 7) bekannt. Sofern die iCloud für den Daten-Sync aktiviert wurde, reicht meist erneute Aktivierung der Synchronisierung in den Einstellungen.

Es ist nun 9 Jahre später, aber das „Problem“ gibt es noch immer.

System: iPad Pro 2021 mit iPadOS 16.4. Gestern noch Pages-Dateien bearbeitet. Dann iPad nur zugeklappt und heute morgen aufgemacht: alle (!) Dateien nicht auffindbar. Der Pages-Ordner in Dateien-App unter „Auf meinem iPad“ ist weg. Alle Pages-Dateien unter „Verlauf“ nicht erreichbar.

Natürlich kein iCloud-Backup erstellt wegen zu vielen Fotos. :-(

In App Store-App nachgeguckt: Für Pages wurde in der Nacht automatisch ein Update gefahren. Toll :-( Jetzt ist es Version 13.0, also quasi ein Major-Update.

Ich habe die Foto-Backups ausgeschaltet und das iCloud-Backup gestartet. Dauerte auch nur 5 Minuten.

Da bei Sync-Problemen mit Google Drive ein Neustart des iPads geholfen hat, habe ich das gerade auch gemacht. Und:

“Problem“ gelöst, der Pages-Ordner unter „Auf meinem iPad“ und alle Pages-Dateien darin sind wieder da.

Spekulatius: Ein Link zum Pages-Ordner wurde durch das Update verbogen. Der Neustart legt die Links wieder richtig an.

Ich drücke allen die Daumen, denen das Herz in die Hose rutscht, weil die Arbeit von Monaten weg ist, und wünsche viel Glück, dass mein Vorschlag hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du die iCloud Synchronisation nicht aktiviert hattest, hast du die Dokumente vielleicht versehentlich gelöscht, dann sind sie weg.

Überprüfe mal, ob iCloud Dokumente noch aktiviert ist!