Alle guten Frauen sind doch vergeben, oder doch nicht?

7 Antworten

Naja. Du bist nunmal schon 40. Also entweder hast du die letzten 20 Jahre geschlafen oder einfach nur Pech gehabt. Tippe aber aufs erste.

Gerade Frauen Mitte 30 lassen sich doch jetzt scheiden. Der Markt ist Recht offen für dich. Einen Menschen auf ein Kind zu reduzieren finde ich von Grund auf falsch, kann's aber irgendwie nachvollziehen. Warum die guten in deinem Alter nunmal vergeben sind, ist klar. Aber da sind mit Sicherheit auch Frauen, die unglück in der Liebe hatten. Du musst nur suchen

Zu meiner Wenigkeit: Zwar bin ich "schon" 61 Jahre jung, habe mich aber recht ordentlich gehalten, wirke viel jünger und brkomme noch regelmäßig Anträge von viel jüngeren Männern. Ich bin alleinstehen und sehe keinen vernünftigen Grund, diesen Zustand zu ändern. Ich bin kinderlos. Ich suche keinen Ernährer, da ich es durch eigene Kraft zu einem recht netten Vermögen gebracht habe und von den laufenden Erträgen ich recht gut leben kann.

Wenn ich mir so Deine Zeilen durchlese, vermute ich mal recht stark, daß Du auch in Zukunft Schwierigkeiten haben wirst, eine "ordentliche" Frau kennen zu lernen. Oder bildest Du Dir tatsächlich ein, gerade die optimale Dame würde nur auf Dich warten? Bei der Partnetwahl muß man eben Kompromisse eingehen, weil jeder Mensch so seine "Macken" hat. Falls Du keine Kompromisse eingehen möchtest, bleibe lieber Single ... damit würdest Du weitaus besser fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist quatsch. Ja, wenn man älter wird sind mehr Frauen vergeben, haben Kinder oder sind vllt schon verheiratet, das ist anders wenn man noch 20 ist. Aber ich gehe davon aus, dass du einfach nicht jede Gelegenheit ergreifst. Wenn jede Frau die du kennst vergeben ist, dann lerne neue Frauen kennen. Und damit meine ich nicht beim Feiern sondern eher so ganz normal im Alltag, mal so nebenbei beim Einkaufen oder so. Wenn du eine siehst, die dir gefällt sprich sie drauf an und check ab, wie sie so drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die vergebenen Frauen waren auch mal single... Es gibt nicht zu wenige Frauen, vielleicht kennst du nur zu wenige bzw die falschen oder hast zu hohe Ansprüche.

Versetze ich mich in deine Gedankenwelt, komme ich zu der Überlegung, dass jede vergebene Frau schon einmal Single war. Damit sind es Frauen, die in deinen Augen einst nichts taugten. Das bedeutet, entweder widerlegt das, dass alle vergebenen Frauen etwas taugen oder mit dem Zeitpunkt, an dem sie mit jemandem zusammen sind, taugen sie auf einmal etwas.

Das bedeutet, du musst dir nur irgendeine Frau suchen und sobald du mit ihr zusammen bist, taugt sie etwas - okey, nicht notwendigerweise, aber sie könnte genau so eine Frau sein.

Thomas1975xxx
Fragesteller

Nein, meine damit eher : im Freundeskreis sehe ich viele Frauen die mir gefallen. Nicht nur optisch, sondern auch charakterlich. Sind aber vergeben. Wenn ich Frauen anspreche beim weggehen ( die die mir gefallen ), sind sie alle vergeben. Lerne ich dann eine kennen die noch Single ist ( meist sogar länger als 2 Jahre ), weiss ich dann wieso das so war. Entweder viele negative Haken oder sie hat gleich mehrere Kinder an der Backe um die man(n) sich dann kümmern soll

Suboptimierer  22.05.2020, 08:24
@Thomas1975xxx

Ja, das ist ein bekannter Effekt. Gilt für vergebene Männer genauso. Da gibt es einige, die monate- oder jahrelang suchen und denken, dass keine Frau etwas von ihnen will und wenn sie erstmal mit einer zusammen sind, dann weckt das plötzlich das Interesse bei anderen Frauen.

Zum Einen glaube ich, dass man Glücklichkeit, Gelassenheit und Ausgeglichenheit unterschwellig ausstrahlt und zum anderen wird ein Leben vorgelebt, wie man es gerne hätte. Jemand, der einen Partner hat, "lebt" mehr, weil er nicht mehr rechts und links nach potenziellen Partnern schaut.

Nüchtern betrachtet kannst du nicht wissen, ob du mit den Freundinnen deiner Freunde genauso gut oder besser klar kämest als sie. Man muss jede Person, mit der man zusammen kommt, erstmal kennen lernen. Nur weil du dich mit jemandem gut verstehst, heißt das nicht unbedingt, dass ihr als Paar gut klar kämet.

Deine Gedanken sind Gift für dich. Du bekommst den Kopf nicht frei. Du idealisierst Frauen, die anstandshalber für dich nicht infrage kommen. Das ist so, wie wenn sich ein Teenager in einen Popstar verliebt. Na gut, ich denke, so manche Eltern sind froh, wenn es ihre (noch sehr jungen) Töchter machen, aber das ist ein anderes Thema :)