Alle 4 wochen haare färben plus spitzenschneiden nicht gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter hat sich die Haare mehr als 40 Jahre lang schwarz gefärbt (bzw. anfangs beim Friseur färben lassen). Die Haare waren immer gesund.

Sicher mag es Leute geben, die damit Probleme haben, aber das ist eine Minderheit. Schau doch nur Promis an oder Fernsehansagerinnen....

Ich glaube nicht, dass du deswegen Probleme bekommst, wenn du gegen irgendein Mittel, das darin enthalten ist, allergisch bist, wäre das längst zutage getreten. Mach dir "keinen Kopf". (Da ich graue Haare hasse, lasse ich meine Haare auch färben.)

Ich färbe meine Haare auch ungefähr so oft. Ich hab immer eine Pflanzenhaarfarbe die man bei Albatura kaufen kann. Es greift doe Haare nicht an und werden dadurch gepflegt. Meine Haare waren früher immer aufgeladen und einfach ne jz fliegen sie nicht mehr die ganze Zeit rum. Viele mögen den Geruch von den Haarfarben allerdings nicht und es geht quasi auch denke ich schneller raus als chemische haarfarben. Ich färbe sie mir auch entweder Rot braun oder schwarz und es klappt eigentlich sehr gut. Eine Nachbehandlung die es auch bei Dm oder so zu kaufen gibt kannst du dananch reinmachen dass die farbe besser hält und sie pflegt. Aber es ist nicht schlimm. Klar es ist nurmal haare färben aber wenn du sie bleichst jeden Monat wäre das schlimm.

Tina19011989
Fragesteller

Hallo,

Ich hatte mal früher blonde Haare, sprich wurden gebleicht. Und trotz Pflege, waren sie leider kaputt. Jetzt färbe ich sie mir immer schwarz und ich finde sie für mich schöner die Haare.

Manche Haarfärbemittel enthalten Chemikalien die deinen Haaren auf Dauer nicht gut tun, irgendwann kannst du davon stark Haarausfall bekommen egal ob du deine Spitzen schneidest.