All in one Pentesting-Tool für Linux?

3 Antworten

Nur für die Bildung gedacht

Kali Linux ist ein Tool für Penetrationstests und Security Audits, kein Spielzeug und auch nicht zum Lernen gedacht. Wenn du den Umgang mit Linux lernen willst, empfehle ich eine Distribution wie Mint, Ubuntu oder Arch, auch zum Lernen vom Umgang mit Tools können diese auf einer ganz normalen Distribution installiert oder entsprechende online Lernplattformen verwendet werden.

Ich bin auf der Suche nach einem All in one Pentesting-Tool

Kali Linux und Parrot OS sind bereits die beiden größten All-in-One-Lösungen. Es gibt darüber hinaus natürlich diverse weitere Software, die mehrere Tools kombiniert (bspw. fSociety), nicht aber etwas, wie du es dir hier vorstellst.

Ich kann mich hier nur noch einmal wiederholen: Kali Linux ist nicht zum Lernen geeignet und sollte auch nicht auf eigenen Systemen angewandt werden, wenn man vom Umgang damit noch überhaupt keine Ahnung hat. Für den Anfang würde ich dir Hacker101 oder TryHackMe ans Herz legen wollen.

LG

Könnte man nicht metasploit als so ein Tool bezeichnen?
Ich habs nie verwendet aber meines Wissens kann dass sehr viel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Moin,

mit Kali hast du bereits ein „all in one“ tool.

Natürlich deckt auch das noch nicht alles ab. Doch wenn dein ziel Bildung und lernen ist, dann ist es sinnvoll eben jene tools themenbezogen zu lernen.

Durch ein „all in one“ tool lernst du nicht wie man pentestet/hackt, sondern wie man ein Script bedient.

MfG

Souta

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Sicherheits-Berater und Pentester