Aliexpress.com Schuhe bestellen - Angst wegen Zoll

2 Antworten

Die Webseiten alibaba.com und aliexpress.com sind bekannt, dass sie Plagiate vertreiben. Fallen diese dem Zoll bei einer Kontrolle in die Hände, werden sie beschlagnahmt, der Original-Hersteller informiert und idR. bald vernichtet. Neben der Zollgebühr hast Du auch ein Bussgeld zu zahlen. Dein Geld siehst Du ebenfalls nicht wieder.

fabicarl7
Fragesteller

andere schreiben hingegen es wird nicht jedes Paket angeschaut, so viele wie da bestellen geht das auch nicht oder ?

Und ich denke bei Adidas und Nike ist es schlimmer als bei Balenciaga oder ? die kennen die beim Zoll nicht so wirklich ?

StattWerbungEUR  25.12.2014, 17:18
@fabicarl7

Auf Sendungen aus China, Südostasien, Bangladesh und Indien achtet der Zoll besonders.

fabicarl7
Fragesteller
@StattWerbungEUR

ja und wenn ich sag ich weiß nicht das des ein Plagiat ist weil es kennt ja wirklich nicht jeder Balenciaga Sneakers und sage ich habe nur nach geilen schuhe bei aliexpress gesucht ?

...und man bekommt auch Geld wieder wenn was nicht passt....

Und, auch mal nachgelesen wer die Kosten für den Rückversand bei einem Umtausch trägt ;-)

..für Austausch Artikel, re- Versandkosten Gebühr. Eine 30% Besatzmaßnahmen Gebühr wird berechnet auf alle Rückkehr...

so liest sich das bei der Artikelbeschreibung... Mit dem Einbehalt von 30% macht der Händler selbst bei Rückgabe noch einen Gewinn.

Mit dem Balenciaga hat der Schuh nur annähernd Ähnlichkeiten beim Design, von der Qualität der Verarbeitung und des verwendeten Materials einmal abgesehen. Eine 1:1 Kopie ist das jedenfalls nicht. Du wirst da auch exakt das bekommen was Du bezahlst. Schuhe der 50 Euroklasse. Und das dan noch mit Abgaben beim Zoll und Verzicht auf Deine Rechte als Verbraucher, die Du bei Käufen in Deutschland hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

fabicarl7
Fragesteller

Also findest du der Zoll würde das nicht als plagiat verstehen, wie die Qualität und alles ist , das ist mir klar wenn die aus China sind das des keine echten Balenciaga sind und genau so aussehen ich finde nur die Schuhe sehen extrem geil aus und für knapp 60 € halt nicht schlecht.

Also meinst du die sehen das als plagiat und es kann Ärger geben oder überhaupt nicht und ich kann ohne Bedenken bestellen ?

Danke für die wirklich hilfreiche Antwort :)

LG

Raoul Zanzara, UserMod Light  26.12.2014, 16:33
@fabicarl7

...und für knapp 60 € halt nicht schlecht...

Beim Zoll sind auch noch Abgaben fällig. Die bitte auch in die Rechnung einbeziehen. Aber genau da sind eher Bedenken angebracht. Alter Spruch in der Branche...You get what you pay for...

und manchmal bekommst Du auch etwas, was Du eigentlich nicht haben möchtest...gerade bei Billigtretern.

http://www.arte.tv/de/schick-aber-schaedlich/6744212,CmC=6748144.html

Du hast keinen Plan, wie das Produkt hergestellt wurde und welche Materialen/Chemikalien bei der Produktion eingesetzt wurden. Hauptsache die Dinger sehen so aus wie das Markenprodukt, was Du Dir normal nicht leisten kannst. Zu kurz gedacht aus meiner Sicht.

fabicarl7
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

ja alles mir bewusst, ich wollte eigentlich nur wissen ob der Zoll das als plagiat sieht oder ich des ohne Probleme bestellen könnte das der Zoll mir da nichts tut.

Ob ich sie im Endeffekt bestellt oder nicht und wie die Qualität ist bliebt mir dann ja überlassen, ich wollte nur wissen ob du meinst die sehen es als Plagiat und es kann da großen Ärger geben oder eher nicht.

LG